Zurück zu Sapa snack 'n' food
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat Sapa snack 'n' food in 37073 Göttingen bewertet.
"Asiatischer Imbiss für den schnellen Hunger gegenüber der Hauptuni!"

Geschrieben am 14.05.2016
Besucht am 26.04.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
An einem Dienstagabend wollte ich mit meiner Kollegin um 20 Uhr einen Film im Unikino anschauen, leider kamen die nicht enden wollenden Experimente meiner Kollegin dazwischen und ich hatte zu lange gewartet, um noch etwas in Ruhe zu essen bzw. nach Hause zu fahren. Mein Magen machte sich bemerkbar und ich war nicht gewillt nicht ins Kino zu gehen, also schnell noch allein eine Kleinigkeit irgendwo essen. Da kam mir der Imbiss gegenüber gerade recht!

Lage
Der Imbiss befindet sich direkt gegenüber der Hauptuni, genauer gesagt dem Lern- und Studiengebäude, an einer sechsspurigen Straße. Parkmöglichkeiten gibt es hier leider nicht wirklich.

Ambiente & Sauberkeit

Ein Imbiss bleibt ein Imbiss und so ist die Einrichtung auch eher zweckdienlich als schön. Beim Betreten sieht man direkt die Theke, an der man sein Essen bestellt. Das Essen kann man von einer großen Tafel über de Theke auswählen.
Zu den großen Fenstern gibt es Tische, an denen man mit Barhockern sitzen kann. Weitere Sitzmöglichkeiten gibt es einem kleinen Extraraum. Die Stühle sind aus schwarzem Holz und genau wie die restliche Einrichtung eher einfach gehalten.
Es war sauber, aber die übliche Imbissfettigkeit, die alles überzieht durchs offene Frittieren lässt sich nicht vermeiden. Die Toiletten habe ich aufgrund von Zeitmangel nicht mehr besucht.

An der Theke bestellt man sein Essen und wird gerufen, wenn es fertig ist, damit man es abholt. Zu meiner Vorspeise wurde mir noch eine Flasche mit "Sweet Chili Sauce" hingestellt und natürlich auch gefragt, ob es geschmeckt hat. Meine Teller habe ich selbst zur Theke gebracht. Eine ältere Frau hat mich bedeint, ein Herr im gleichen Alter hat die Speisen im Hintergrund zubereitet und liefert sie auch aus. Beide waren sehr freundlich

Essen & PLV
Im "Sapa snack 'n' food" gibt es die klasischen asiatischen Imbissgerichte. Man kann natürlich auch alles mitnehmen. Ich bestellte Minifrühlingsrollen als Vorspeise und Reis mit Gemüse, Ei und Hühnchen als Hauptspeise zusammen für 6,60 €.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Minifrühlingsrollen (7 Stück) selbstgemacht waren, sie haben mit der Sweet und Chili Sauce aber lecker geschmeckt.
Das Hauptgericht war großzügig bemessen und nicht zu fettig. Im Reis fanden sich nicht nur Hühnchenstücken, sondern auch Ei, Lauchstückchen und Sojasprossen, alles getoppt mit diesen krossen, kleinen Stückchen, die ich so gerne mag. Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was es war.

Mein Mahl war einfach, aber lecker und ich war gesättigt genug, um einen Kinofolm ohne Popcorn durchzuhalten!

Das PLV ist wohl kaum zu toppen, man wird hier definti satt für weni Geld!

Fazit
Dieser Imbiss ist sicherlich kein Ort fürs Candlelight-Dinner, aber der richtige Fleck für den schnellen Hunger vor dem Kino oder nach der Stadt!

kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.