Zurück zu dS Hotel & Restaurant Bad Bentheim
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat dS Hotel & Restaurant Bad Bentheim in 48455 Bad Bentheim bewertet.
"Ein Glücksfall für Bad Bentheim"

Geschrieben am 05.05.2015
Besucht am 18.04.2015
Seit 2013 blüht dieses Haus neu auf, das zuletzt als “Hotel Schulze-Berndt” doch arg heruntergekommen war. Hier findet man ein modernes Cross-over aus alten Mauern, ehemals anders genutzten Elementen und stylishen Neuinterpretationen. Da passen auch Accessoires aus dem grossen schwedischen Möbelhaus ganz gut hinein (z.b. helle Lampen oder in den Bädern riesige Zahnputzbecher in der Grösse von Blumenvasen).

Doch zunächst zum kulinarischen Angebot. In großzügigem Restaurant in den Dimensionen eines Tanzsaales und in dem traditionellen Schankhaus wird man extrem freundlich und kundenorientiert bedient. Für jeden Gast hat man nette Worte und ist offen für ein kleines Schwätzchen oder einen individuellen Wunsch. Die Damen und Herren des Services sind stets präsent und wissen jede Frage zu beantworten. Im Schankhaus sitzt man sehr rustikal zwischen viel Holz, alten Stadtansichten und Butzenscheiben. Das Restaurant ist individuell bestuhlbar (was auch häufig genutzt wird) und beherbergt in der ersten Tageshälfte das sensationelle Grafschafter Frühstücksbüffet für unglaubliche 10 Euro: Kaffee und aromatischen Tee, frische Säfte und Mineralwasser, gekochte Eier und warmes Rührei, diverse Marmeladen, frisches Obst (ich hatte leckere Erdbeeren und Obstsalat), diverse Müslisorten, attraktive Wurst- und Käseplatten, sehr feines Fischangebot (Lachs, Forelle, etc.), fluffigen Frischkäse, Tomaten und Gewürzgurken etc. etc. Dazu frische Brötchen, Schwarzbrot und eine Auswahl an abgepacktem Knäckebrot. Der Service liefert sofort nach, wenn etwas auszugehen droht. Das gesamte Angebot ist extrem lecker, total frisch und wird sehr ansprechend präsentiert. Hier kann man auch Familienfeier oder Geburtstage im Freundeskreis ausrichten, denn Platz ist wirklich genug. Die Einrichtung überzeugt durch große Sauberkeit und Gepflegtheit. Bei gutem Wetter kann man draussen sitzen, auf der ebenerdigen Terrasse, in schönen Loungemöbeln.
Das Hotel ist an allen Tagen besetzt, die Gastronomie allerdings an Sonntagen und Montagen nicht. Im Schankhaus kehren die Herren des Ortes gerne zum Frühschoppen ein. Ich selbst war an einem Samstagabend zu Gast. Man wird rasch und zuverlässig bedient. Wirklich erstaunlich: österreichische Spezialitäten an diesem Ort! Die Pinzgauer Kässpätzle sind mengenmässig riesig, tatsächlich handgeschabt (Chapeau) und werden mit einem ausladenden Beilagensalat serviert, der mir fast schon solo gereicht hätte. Der Preis von 10,90 Euro ist absolut angemessen. Das Geschnetzelte von der Tageskarte (sahnig, vollmundig) wurde mit angemehm knusprigen Röstis serviert. Ebenfalls zu empfehlen: eine sämige Tomatensuppe mit Sahnehaube für 4,50 Euro. Reicht gut für den kleinen Hunger aus und wird in einer formschönen kleinen Schüssel serviert. Mein Rotweinschorle schmeckte angenehm kräftig, das Alster geriet jedoch etwas zu sauer, wurde jedoch anstandslos noch mal mit Limo nachgefüllt – und das Spezi wurde fein gekühlt serviert.

Übernachten kann man im Hause sehr stilvoll in großzügigen Zimmern mit barocken Elementen und wahrlich ausladenden Betten in Premiumbreite. Kleines Manko: das Fehlen eines Aufzuges macht das Erklimmen der ultrasteilen Treppen für Menschen mit Handicap sehr mühsam. Dafür entschädigt die herrliche Terrasse im 1. OG mit weitem Blick und vor allem zum Sonnenuntergang mit wundervoller Atmosphäre. Hier kann man entspannt einen Sundowner auf gepflegtem Lounge-Mobiliar einnehmen.
Kostenfreie Parkplätze sind genügend am Hause, auch für Fahrräder besteht Unterstellmöglichkeit in einer Fahrradgarage. Das Haus verfügt über WLAN und bietet SKY Sportübertragungen. Sehr angenehm fand ich in den Zimmern einen Wasserkocher samt Kaffee- und Teeportiönchen, sowie kostenloses Mineralwasser. Ein wundervoll geführtes Haus mit hohem Standard und sehr individuellem Stil. Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich bereits darauf!

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.