Zurück zu Das kleine Caféhaus
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Das kleine Caféhaus in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler bewertet.
"Der „original“ Apfelstrudel lockt und geht schnell unter!"

Geschrieben am 20.01.2017 | Aktualisiert am 20.01.2017
Besucht am 25.10.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Am Eingang lockte die Aufschrift „Original Wiener Apfelstudel“ oder so ähnlich.
Mein Mann ist ja das Süßmaul, aber hier wurden auch für mich Erinnerungen an einen tollen Wienurlaub wach!
Anschrift: Café Demel, Wien! Aber darum geht es hier nicht.

Nun Ahrweiler. Einladend, gediegen, gut besucht. Auf der Homepage wirbt das Café mit 50 Sitzplätzen im Café. Dies habe ich nicht nachgezählt, mag aber stimmen. Wir saßen förmlich übereinander. Gemütlich, behaglich geht anders. Für außen war es Ende Oktober zu kühl.

Die Bedienung ist hier auf Schnelligkeit gepolt, wir machten flott mit:

Mandarinen-Käsesahnetorte € 2,80 mit Kaffee (großer Becher) € 2,80 für meinen Mann. Die Käsesahnetorte überzeugte ihn nur mittel. Das geht besser. Sehr fest, es fehlte an lockerer Struktur.
Käse-Sahnetorte mit Mandarinen

Apfelstrudel mit Vanilleeis € 4,00 und ein Milchkaffee € 2,80 für mich. Der Strudel, wohl schnell in der Mikrowelle erwärmt, war der Schlechteste, den ich je gegessen habe. Gummiartiger, labberiger Strudelteig, die Äpfel zu fest, die Füllung nicht harmonisch-konform, nur bröselig. Das Vanilleeis dazu gut und gut, dass es dabei war. Im Nachhinein bereute ich, überhaupt bestellt zu haben. Das ist echt schade.
Anlehnung an Apfelstrudel mit Vanilleeis

Die Toiletten sind okay und sauber. Eine Grundrenovierung könnte nicht schaden.

Zahlen: Zack-Zack und tschüss. Ja!

Fazit: Diese Cafés, die sich seit Jahrzehnten nicht verändern, sind eigentlich für mich ein Garant für gute Conditoren. Dieses Café nicht. Aber es gibt Alternativen in Ahrweiler.

hbeermann und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.