Havana
(1)

Ederseestr. 5, 34513 Waldeck
Bistro Kneipe Biergarten
Zurück zu Havana
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Havana in 34513 Waldeck bewertet.
vor 5 Jahren
"Heiliger Bimbam – um ein Lokal zu eröffnen bedarf es mehr als einen VHS-Schnellkurs besucht zu haben"
Verifiziert

Geschrieben am 03.07.2015 | Aktualisiert am 03.07.2015
Besucht am 20.05.2015
Seemann lass das Träumen...

Oder: Schuster bleib bei deinen Leisten! Hat Oma schon gesagt! Oder war's Helene Fischer?


Die einstige Campingplatzgaststätte “Seemannsheim“ wurde nach längerem Leerstehen wiederbelebt und nennt sich nun Havana. Ich bezweifele, dass der Wirt jemals kubanischen Boden betreten hat! Die Hofnärrin schon! Die verwandelt sich nämlich regelmäßig in ein Piratin und besegelt die Weltmeere. (...OK, den Edersee auch) Da die närrische Piratin erst vor wenigen Wochen im kommunistischen Mutterland war, kann sie sich durchaus ein Bild von kubanischen Kneipen, Cocktails und Co. machen!


Das Havana am Edersee vermittelt nicht den leisesten Hauch von Karibik! Die rustikal eingerichteten Gasträume vom einstigen Seemannsheim wurden einfach beibehalten. Die Wände mit gelb-organger Farbe getüncht und 2 (!) Bilder vom Nationalhelden Ché aufgehangen. In den Ecken wurden 3-5 Strohhüte verteilt – sorry, kubanischer Flair sieht ein bisschen anders aus! Jungens, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich für euch Tine Wittler spielen. Mit ein bisschen Fantasie und Deko kann man auch für kleines Geld eine schöne Atmosphäre zaubern. Nur, Eiche Rustikal und Kuba – geht gar nicht! Wenigstens hab ihr auf der überdachten Terrasse ein paar Kolonialstil-Möbel stehen.


Unsere Bestellung beschränkte sich auf ein Bier, Mojito und Nachos. Mehr wagten wir nicht zu bestellen! Was war denn das für eine sahnig-cremige Soße? Da gehört eine Salsa/Taco – Sauße, eine Guacamole oder ein Käsedip dazu. Abgesehen davon wurden die Chips zu lange erwärmt. Die muss man gar nicht erhitzen, die sind schon fertig, außer man möchte sie mit Käse überbacken. Und ein Mojito besteht nicht zu 95% aus Eiswürfeln! Das Internet ist voller Cocktail-Rezepte, sogar authentische gibt’s da!


Und jetzt mein letzter Kritikpunkt: was bitte hat die Musik von Helene Fischer in einem
Lokal mit einem solch prägnanten Namen zu tun? Wir wissen es nicht? Vielleicht weil sie gebürtige Russin und “Havanna“ die Hauptstadt von Kuba ist …. und die frühere UdSSR dem Fidel “Entwicklungshilfe“ bot? ;-) Schon gut, die Närrin hat nur Spaß gemacht!


Aber jetzt mal im Ernst: wenn ihr privat diese Musik mögt – OK. Wenn ihr sie bei der Arbeit hören wollt - auch OK, aber dann muss die Location eine andere sein! Wie wäre es denn mit Seemannsheim? In einer Bar mit dem Namen HAVANA erwarte ich kubanische Klänge und südamerikanischen Flair.

Ich komme im Herbst dann noch mal, wenn ich das Boot aus dem Wasser hole auf einen Absacker vorbei und erwarte positive Veränderungen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.