Zurück zu L'Osteria
Ehemalige User hat L'Osteria in 40764 Langenfeld bewertet.
"Das neue Flagship der L'Osteria Gruppe....na ja...."

Geschrieben am 28.06.2015 | Aktualisiert am 28.06.2015
Besucht am 26.06.2015
Vor wenigen Tagen hat ein neues Groß-Restaurant in Langenfeld seine Tore geöffnet. Es liegt am Rande von Langenfeld in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet und ist nur für die wenigsten Langenfelder zu Fuß zu erreichen. Über 4 Mio. hat man für dieses freistehende Gebäude mit Platz für ca. 250 Gäste innen und zusätzlich 200 Gäste auf der Terrasse. Zusätzlich wurde ein Spielplatz für die Kleinen und viel Parkraum geschaffen. Für die Anfahrt sollte man das Navi einschalten, ansonsten wird es schwierig dortnauch zu landen.

Ohne Reservierung und bei schönm Wetter betraten wir gegen 18:00 Uhr das Restaurant und standen vor einem grossen Getränketresen. Man bat uns an der Eingangstür zu warten. Kurz danach wurden wir von einem freundlichen jungen Mann begrüsst. Da alle Aussentische reserviert waren, bekamen wir im Innenbereich einen kleinen Tisch am Fenster. Und weil der Tisch sehr klein war, stellte er gleich einen Hocker als zusätzliche Stellfläche an den Tisch. Die Speise- und Getränkekarte lagen bereits auf dem Tisch, ebenso war er eingedeckt. Und schon kam ein anderer netter Kellner mit der Wochenkarte und fragte nach den Getränkewünschen. Wir orderten Radler (0,5l 3,80€) und Cola (0,5l 3,75@). Diese kamen schnell und waren gut temperiert. Sowohl auf der Speise- wie auch auf der Wochenkarte findet man die üblichen Vorspeisen, Salate, Pizzen, Pasta und Desserts. Keine Fleisch- bzw. Fischkarte. Die Preise hierfür entsprechen denen fast aller italienischer Restaurants hier in der Gegend und daher erwarte ich auch mindestens die gleiche Qualität. Wir entschieden uns für hausgemachte Pasta mit Steinpilzen, Scampi und frischen Tomaten (11,00€), weiterhin einen gemischten Salat mit Rinderfiletstreifen und Mango (11,75€)
Auf’s Haus erhielten wir einen Korb mit frischem italienischen Brot, dazu Öl, Essig, Pfeffer und Salz aus der Mühle. Ich mag es, wenn man sich hieraus seine eigene Mischung fertig und damit war dieses eigentlich das kulinarische Highlight dieses Abends.
Die an andere Tische gebrachten Pizzen hatten einen ca. Durchmesser von 45cm, waren dünn und ausreichend belegt. Man kann eine Pizza mit 2 verschiedenen Beilagen zum Teilen bestellen.

Speisen:
Mein Nudelgericht kam nach ca. 20 Minuten in einem Pastateller mit Fischdekoration am Rand. Die Nudeln waren wirklich hausgemacht, al dente gekocht, dazu einige Steinpilzstücke, 6 Scampi und ein paar von den geliebten Kirschtomaten. Geschmacklich nicht mein Fall, da weder die Nudeln Salzwasser, noch die Sauce irgendwelche Gewürze bekommen hatte, die ich schmecken konnte. Es war, als ob man eine Dose mit Tomaten geöffnet und so erwärmt hatte. Auch die Scampi waren geschmacksneutral.
Das Dressing des Salates schmeckte etwas nach Ingwer, die Rinderfiletstreifen waren medium gebraten, aber auch dieses Gericht empfanden wir als geschmacksneutral.

Ambiente:
Ein hoher Bau, der in der Regel den Schall wunderbar schlucken kann. Diesen hat man dort aber mit extrem lauter italienischer Musik gefüllt. Ich empfand dieses als sehr unangenehm, da eine Unterhaltung nur mit lauter Stimme möglich war. Möchte ich laute Musik hören, gehe ich nicht in ein Restaurant. Ich habe so etwas bisher nur in Asien in dem Banana Leaf Restaurant in Kanton erlebt, in der gelegentlich ein Teil der Mannschaft eine kleine Showeinlage gegeben hat. Aber davon ist das L’Osteria weit entfernt.

Service:
Wir sind sehr gut, freundlich und aufmerksam bedient worden.

Preis-/Leistung:
Zu diesem Preisen esse ich hier in der Umgebung besser und gemütlicher.

Wir kommen nach einer längeren Pause mal wieder, um noch andere Gerichte zu probieren und zu sehen, wie es hier weiter geht.

PetraIO und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.