Zurück zu Biergarten an der Schleuse
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Biergarten an der Schleuse in 34233 Fuldatal bewertet.
"Idyllischer Biergarten mit übersichtlichem Angebot und guter Qualität"

Geschrieben am 20.07.2015
Besucht am 17.07.2015
Herrlich, direkt am Fulda-Radweg (R1) im Ortsteil Wilhelmshausen, direkt am Wasser - gegenüber der Schleuse, befindet sich dieser idyllische Biergarten. Besser als hier, lassen sich die heißen Tage nur noch 'im Wasser' aushalten. Einfach gehalten, wie früher bei Omi im Gärtchen, urig mit wirklich zivilen Preisen! Leberkäse im Brötchen 2,30€ und Krakauer im Brötchen 2,50€ und so lecker, da mussten wir gleich 2 Portionen bestellen. Hausmacher Wurst - ich habe selten eine so gute Krakauer gegessen. Super freundliche Bedienung, die auch nach 20 Uhr noch ein Würstchen verkauft. Laut Aushang sind die Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Um 20:30 Uhr kamen noch ein paar hungrige Angler und wir verließen den Biergarten um 21 Uhr. Für die Kleinen gibt’s ein paar Spielgeräte und einen Sandkasten. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Bienenstock. Keine Angst – die Tierchen tun' nix, die wollen nur spielen... ;-) Das Bienenvolk findet sich um die Ecke, aber wir haben den ganzen Abend keine einzige Bienen zu sehen bekommen.
Panikknopf = AUS! Wer möchte, der kann hier echten Imkerhonig erwerben.

Wer anstelle des Rades mit dem Automobil kommen möchte, der benutzt am besten den Parkplatz der Schleuse. Nach dem Motto 'weniger ist mehr' – gibt es für die nur 5 angebotenen Speisen volle Punktzahl von mir. Denn hier stimmt die Qualität und der Preis!

Meine Empfehlung!

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.