Zurück zu Lagerhaus an der Lauter
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Lagerhaus an der Lauter in 72532 Gomadingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Genussmanufaktur und Handwerk zum Anfassen"
Verifiziert

Geschrieben am 26.02.2020
Besucht am 03.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 18.1 EUR
Im Gomadinger Ortsteil Dapfen recht zentral  zu finden. Schon von Außen wirkt das Lagerhaus sehr einladend.Es ist Mitglied im Verbund Biosphärenreservat Schwäbische Alb  und hat sich auf regionale Erzeugnisse spezialisiert.
Der Eingang erfolgt über den Parkplatz der sich auf der Rückseite des Gebäudes befindet.
Man überquert eine kleine Brücke die über das Flüsschen Lauter führt , hier erspäht man schon die märchenhaften Sitzgelegenheiten direkt am Wasser.
Bei Schmuddelwetter macht man sich es im Lokal  gemütlich.
Drinnen ist alles sehr hell ,da großflächig verglast, trotzdem blieb der ursprüngliche rustikale Charakter des Lagerhauses erhalten, das freiliegende Fachwerk , der Kaminofen und die Holzmöbel ergänzen den Look perfekt.
Das Concept des Lagerhauses an der Lauter  besteht aus Cafe, Kaffeerösterei, Chocolaterie  ( Mittwochs Möglichkeit zur Führung und Einblick in die Produktion, Kurse buchbar  ) und einer Seifenmanufaktur ( Führungen/ Besichtigungen möglich ).
Die Chocolaterie ist ein Eldorado für Schokoholics : Pralinen,Marzipan,hochwertige Schokoladen in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen - Wer kann hier schon wiederstehen?
Das Cafe serviert  Frühstück ( nur sonntags,-Feiertags ), Kaffees ,Tees, heiße Schokolade,Kuchen und Torten , Eisbecher ,Bierspezialitäten, Weine, Antialkeholische Getränke ,Crepes mal süß ,mal salzig ,Suppen, Knödelgerichte , Salate, Toasts ergänzt durch wechselnde Tagesangebote  und regionale schwäbische Spezialitäten .Zu besonderen Gelegenheiten oder für größere Gruppen  werden Themen-Menues angeboten ( Schokoladenmenue, schwäbisch Queerbeet....... ) oder Kulturevents ( Kleinkunst, Theater, Gesang ....... ).
Bei allen Zutaten zu den Speisen werden in der Karte die Lieferanten benannt, sodaß man auch weiß woher die Produkte stammen - eine schöne Sache finde ich.
Ich entschied mich für das Tagesangebot und schwäbische Nationalgericht schlechthin - Maultaschen auf Salat - lecker, dazu einen Saftschorle von heimischen Streuobstwiesen - und einen Espresso aus der hauseigenen Kaffeerösterei - stark aber nicht bitter -prima.
Das freundliche ,zugewandte Serviceteam , die ursprüngliche auf die Region ausgerichtete Küche - ich war sehr angetan.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.