Zurück zu Bollywood Palace
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Bollywood Palace in 34346 Hannoversch Münden bewertet.
"...gehobene indische Gastronomie - außerordentlich lecker!"

Geschrieben am 26.11.2015
Besucht am 22.11.2015
Wir sind bekennende Wiederholungstäter! Ja, bereits im September haben wir das neueröffnete Lokal getestet und waren mehr als angenehm überrascht. Der Name Bollywood passt eigentlich nicht wirklich, aber Tajmahal oder Dehli heißt auch jedes zweite indische Lokal – also “Bollywood“. Bei dem Namen hätte ich jetzt eine quiesch-orangene, mit Deko vollgestopfte Location erwartet. Die Wände mit Plastikblumen verziert... Aber: weit gefehlt!

Ein edles dunkelrot, welches durch strahlend weiße Tischtücher noch edler und gar nicht kitschig wirkt, passt hervorragend zum dunkel Holz der Einrichtung. Die Tische dezent mit echten Gerberas und gestärkten weißen Stoffservietten geschmückt, heben die Wertigkeit des Gastes enorm. Dazu die galante indische Freundlichkeit lassen den Gast spüren, hier ist man Willkommen!

Aufgrund unseres Auslandaufenthaltes während der Adventszeit, zogen wir unser traditionelles Weihnachtsessen mit den Schwiegereltern vor. Neuem gegenüber aufgeschossen und neugierig, war ich mir relativ sicher, dass es ihnen hier gefallen würde. Wie auch beim unserem 1. Besuch, gab es als Gruß aus Küche eine kleine Vorspeise; Papadam mit 4 verschiedenen Dips. Und weil mir damals das Lamm in Cocos-Curry-Soße so außerordentlich gut schmeckte, wählte ich es wieder. Die Anderen bestellten Fisch bzw. Chicken-Tandoori mit Naan (indischem Fladenbrot).
Köstlich - es hat allen gemundet!

Zum Abschluss gab es noch eine Schale “Pan Mukhwas“. Das ist eine bunte Mischung aus Fenchel - und Koriandersamen, oft auch Sesam, der von Zucker ummantelt ist. Lecker !
4 Gerichte, mehrere Getränke = 72,60€

Unsere absolute Empfehlung für dieses Lokal!

Info: Als Synonym für die Hindi – Filmindustrie ist der umgangssprachliche Begriff “Bollywood“ weit verbreitet. Dieser Begriff entstand in den 1970er Jahren. Bollywood enthält die Bestandteile Bombay und Hollywood. Quelle: Wikipedia

Gast im Haus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.