Mawell Resort · Kulinarium

Roseneck 5, 74595 Langenburg
Restaurant Loungebar Ausflugsziel Erlebnisgastronomie Sternehotel
Zurück zu Mawell Resort · Kulinarium
Ehemalige User hat Mawell Resort · Kulinarium in 74595 Langenburg bewertet.
"Es hat uns durchaus gefallen im Mawell Resort!"

Geschrieben am 07.07.2022
Besucht am 06.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen

Unsere Kinder haben Schätzchen und mir zum jeweiligen 70. Geburtstag einen Gutschein für das Mawell Resort in Langenburg geschenkt. Die Gutscheine lagen schon seit zwei Jahren in der Schublade, da wurde es ja mal Zeit, dass wir das Mawell Resort aufsuchen.

Wir haben direkt telefonisch mal einen Aufenthalt mit drei Übernachtungen gebucht. Am Pfingstmontag war es soweit. Wir starteten unseren SUV und machten uns auf die ca. 130 km nach Langenburg.

Service 4*

Um kurz nach 12 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht. Jetzt mussten wir nur noch einchecken. Da wir zum allerersten Male ein Wellness-Hotel betraten, kannten wir uns nicht so richtig aus. Wir wurden aber vom freundlichen Personal herzlich begrüßt. Für uns gab es das Paket Sommer-Auszeit. Beinhaltete 3 Übernachtungen für 280 Euro pro Person. Summa summarum 840 Euro. Zum Glück hatten wir unsere Gutscheine dabei, die vom Personal gleich mal einkassiert wurden. Jeder Gutschein hatte einen Betrag von 320 Euro, so dass am Ende unseres Aufenthaltes nur noch eine etwas kleinere Rechnung für unsere Getränke sowie das Trinkgeld fürs Servicepersonal beinhaltete.

Essen 4*

Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren erstklassig. Morgens gut gefrühstückt und abends hervorragend gegessen.

Abends gab es immer ein 3-Gang-Menü. Der erste Gang bestand aus einem opulenten Vorspeisenbuffet von dem man sich selber seinen Vorspeisenteller perfektionierte. Schon da trat ein angenehmer Sättigungsfaktor auf.

Der zweite Gang war ein Aperol Spritz, der vom Kellner serviert wurde.

Das Highlight des Abends war der Hauptgang, den man sich morgens schon auf einer Tafel mit verschiedenen Angeboten aussuchen konnte. Schätzchen und ich entschieden uns an den drei Abenden jeweils für Fisch. Und dies war eine gute Wahl, denn das Essen des Hauptganges war geschmacklich das Highlight des jeweiligen Abends.

Ambiente 4* Zimmer 5*

Etwas störend während unseres drei-tägigen Aufenthaltes war die Tatsache, dass ein Großteil der Gäste schon von morgens beim Frühstück bis abends mit dem Bademantel rumlief, während wir beim Frühstück wie auch beim Nachmittagssnack und Abendessen ganz normal in Zivil an unserem Tisch saßen.

Sauberkeit 5*

Tische sauber desinfiziert Stühle und Sitzkissen ebenso. Bestecke, Gläser, Teller etc. tadellos.

Fazit:

Essen gut, Getränke gut, eine Location für alle Jahreszeiten.

Gesamteindruck:

4 – gerne mal wieder

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.