Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach der Führung um 12:30 Uhr trafen wir uns im Klostergasthof, wir waren immerhin eine Gruppe von 30 Personen.
Die Getränkebestellung war schnell erledigt und die Getränke wurden auch schnell aufgetragen.
Nun würde ich gerne etwas detailliert über das Essen und die Preise schreiben, aber ich muss das alles nur aus dem Gedächtnis rekonstruieren, denn als ich bezahlt habe und um einen Kassenzettel bat, wurde mir erklärt und ich zitiere wörtlich: "Das ist bei uns nicht üblich". Ich komme viel in Restaurants, aber das ist mir noch nie passiert.
Also ich hatte ein gebratenes Forellenfilet das sehr gut war. Meine Schwägerin aß Putengeschnetzeltes und war ebenfalls recht zufrieden. Und meine Frau aß Rostbraten lt. Speisekarte mit Spätzle, serviert wurden aber Knöpfle. Dafür weiß ich noch den Preis Euro 16,80.
Aber leider ließ das Fleisch sehr zu wünschen übrig, es war ein sehr hoher Fettanteil und nicht am Rand wie das üblich ist sondern quer durchs ganze Fleisch verteilt. Es war leider kein echter Rostbraten. Damit hatten wir wohl Pech, die übrigen Essen waren in Ordnung.
Das Lokal liegt direkt neben der Klosteranlage und ist deshalb sicher sehr stark von Touristen frequentiert.
Die Inneneinrichtung ist recht ansprechend und ich würde dort wieder einkehren, aber sicher keinen Rostbraten mehr essen.