Zurück zu Schotti's Burger Imbiss
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Schotti's Burger Imbiss in 68169 Mannheim bewertet.
vor 9 Jahren
"Schottis Burger vs American Burger"
Verifiziert

Geschrieben am 24.08.2015 | Aktualisiert am 24.08.2015
Besucht am 19.06.2015
Mannheim Burger offensive geht in die nächste Runde oder einfach Burger satt: Wittkoop, Burgerfabrik, Mister Burger, Familienbetrieb, oder wer sein Burger amerikanisch haben möchte kommt am Benjamins American Diner in Mannheim-Käfertal nicht vorbei (American Burger, Pommes, Spare Ribs, Pancakes etc.) .. es gibt aber noch eine weitere Alternative in Mannheim - Schottis Burger, welcher hier bei Gastroguide noch nicht bewertet bzw gelistet war.


Schottis Burger Imbiss, ist wie der Name schon sagt, ein Schnellrestaurant/Imbiss. Es gibt wenige Sitzmöglichkeiten, allerdings einige wenige unter einem Blechdach unter freiem Himmel, hier wird u.a. auch kräftig geraucht. Das Publikum ist recht gemischt, angefangen von den Straßenmädchen, Callboys, Trucker, Lehrer oder Hafenangestellte. Im Inneren stehen Stehtische, Kühlschrank für Bier und Softgetränke sowie die Theke. Dahinter ein Grill mit fast 10 Meter Fläche, hier werden die Burger gebraten, daneben die Pommes frittiert, dementsprechend landet die Kleidung meistens eine Nacht auf Balkonien oder lieber gleich in den Wäschesack.


Liest man sich die witzige Homepage, so fällt den Kennern auf, das "Schotti`s Fresplatte" leider aus dem Angebot genommen wurde. Offiziell, bei meinem letzten Besuch habe ich noch eine Fressplatte zusammen mit einem Kollegen bekommen (wir hatten telefonisch vorher 2 Fressplatten bestellt). Der eifrige Leser denkt jetzt wohl "Fressplatte" ?? Habe ich richtig gelesen ??


Neben Schottis Fressplatte fnden sich fast ausschließlich Burger in vielen Variationen im Angebot. Angefangen von 125 Gramm Fleischgewicht bis hin zu 2,4 Kilogramm Fleischgewicht (nur auf Vorbestellung) in verschiedenen Größen erhältlich. Die Brötchen werden leicht angeröstet, die Saucen sind in sich stimmig. Für die Geflügelfans werden Chickenburger angeboten, Wahnsinnige können sich den Fireburger (vorsicht, extrem scharf) anschließen und natürlich darf auch der Klassische "Hawaiiburger" nicht fehlen.


Zurück zur Fressplatte. Auf Schottis "Super" Fressplatte sind zu finden: Cheeseburger M hochzwei (250 Gramm rohes Fleischgewicht, 2 Scheiben Käse), große Currywurst, mittleres Jägerschnitzel mit Convenience Champignons, komplettiert wird die Platte von einer XL Portion Pommes rot/weiß (allerdings war die Pommesportion beim vorletzten Mal etwas größer). Ein Fest für alle "Fast Food" Fans. Die Burger sind hausgemacht, das Hack wird lediglich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Schnitzel frisch paniert, ohne aber geschmacklich in den Schnitzel Olymp zu gelangen.
Natürlich sind die Schnitzel in den bekannten Restaurants in Mannheim da eine andere Liga, dennoch, "Schotti`s Fresplatte" kann meinen Magen überzeugen und die veranschlagten 13,50 reißen auch nicht ein allzu großes Loch in das Budget.


Fazit:
Weit abseits im Industriegebiet auf der Friesenheimer Insel Mannheims – erwarten einem die vielleicht besten Burger der Stadt. Für einen XL Burger braucht man aber schon mehr als normalen Appetit. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.