Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Deshalb eröffnet sie jetzt das „Stullenbüro“ in der Äußeren Neustadt, verkauft dort ab Montag selbst gemachte vegetarische Brote. „Bei mir gibt’s leichte Kost, die nicht wie ein Ziegel im Magen liegt“, so die Jungunternehmerin.
Bei ihren Stullen setzt sie deshalb auf fleischlose Aufstriche - natürlich auch selbst gemacht.
Für das Vollkornbrot der Bäckerei Wippler empfiehlt sie eine Avocado-Senfcreme. Wahlweise gibt’s Frischkäse mit Kapern und drei andere Aufstriche, die je nach Saison wechseln.
Auch der süße Zahn wird satt: „Weißbrot beschmiere ich mit Quittengelee oder gerne auch mit Schokocreme“, beschreibt sie ihre beiden Brotsorten.
Die Stullen verkauft sie zum Mitnehmen oder schmiert sie direkt in ihrem 25-Quadratmeter-Imbiss an der Görlitzer Straße 37.
Während die Schnitten leicht und locker sind, wird’s beim Preis dann doch etwas happig: 3,50 Euro kostet das dicke Doppelbrot. Die einfache Käsestulle startet bei 2,50 Euro.
Quelle: MOPO24.de