Zurück zu Atlantic Hotel Wilhelmshaven
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Atlantic Hotel Wilhelmshaven in 26382 Wilhelmshaven geschrieben.
vor 9 Jahren
"Künftig Atlantic Hotel Wilhelmshaven"

Geschrieben am 24.09.2015
Zitat:
http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/detail/artikel/aus-132columbia147-wird-132atlantic147.html



Das „Columbia-Hotel“ steht vor einer Umfirmierung. Nach WZ-Informationen soll das Hotel der 4-Sterne-plus-Kategorie voraussichtlich im Oktober einen neuen Namen erhalten: „Atlantic Hotel Wilhelmshaven“. Zum Hintergrund: Die Schöller Holding Ltd. mit Sitz in Zypern, in der der Hamburger Reeder Heinrich Schöller sein Hotel- und Gastronomie-Engagement gebündelt hat, hat mit der Bremer Zech Group, die eine Reihe von „Atlantic“-Hotels in Nord- und Westdeutschland betreibt, ein Joint Venture vereinbart.

An dem Gemeinschaftsunternehmen, in das die Columbia-Häuser Travemünde und Wilhelmshaven einfließen sollen, werden beide Partner beteiligt sein. Das 2009 in Betrieb genommene Columbia-Hotel gilt als erstes Haus am Platz. In dem 145-Betten-Haus sind rund hundert Mitarbeiter beschäftigt. Auslöser für die damalige Investition der Schöller-Gruppe in Wilhelmshaven war der geplante Bau des JadeWeserPorts. Jetzt - so heißt es - wolle Schöller sich verstärkt auf sein Kerngeschäft konzentrieren.


kgsbus und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.