Zurück zu Petersilie
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Petersilie in 67346 Speyer bewertet.
"unfassbar kundenunfreundlich"

Geschrieben am 14.10.2015
Besucht am 27.09.2015
Ich tue mich sehr schwer, diesen Bericht zu verfassen. Denn sowas ist mir noch NIE passiert. Ich war in vielen Ländern essen, günstig und teuer, schlicht und fein. Aber diesen "Service" konnte ich zuvor nicht mal erahnen ...

Zu acht fuhren wir mit dem Schiff nach Speyer um dort einen gemütlichen Nachmittag auf dem Markt zu verbringen. Irgendwann war ein Teil von uns hungrig, ein Teil wollte sitzen und wir entschlossen uns im Restaurant mit dem niedlichen Namen "Petersilie" einzukehren.
Draußen war das Ambiente (mit Blick auf den Markt) wirklich sehr gemütlich. Kräuter auf dem Tisch,... eine Mitreisende erklärte noch, dass sie letztes Mal auh dort gegessen hätten und das Restaurant so schön sei.

Beim Studieren der Karte dachte ich dies auch noch... doch dann kam die Bedienung. Sie ging zu einem der von uns besetzten Tische (es waren 4 Personen Tische, also mussten wir uns auch zwei Tische verteilen). Dort nahm sie die Getränkebestellung auf und wollte sich entfernen. Meine Bekannte verwies dann auf unseren Tisch und meinte, dass wir auch noch bestellen wollen.
Darafhin veränderte die Bedienung ihr Verhalten :
Sie erklärte unserer Bekannten, dass sie eine Servicekraft sei und nicht auf dem Marktplatz arbeitet. Die Erklärungsversuche, dass wir eben zusammengehören, stimmten sie nicht um. Die nächsten Unfreundlichkeiten verteilte sie dann an unserem Tisch : Dies sei kein Cafe, sondern ein Restaurant.

Nun, nach dem ersten verbalen Angriff war uns der Hunger vergangen. Eigentlich wären wir auch sofort aufgestanden und hätten dort nicht einmal die Getränke eingenommen. Aber wir hatten eine alte Dame dabei, die sitzen musste, ebenso waren wir mit anderen aus der Gruppe im Restaurant verabredet.

Solch einen unverschämten Service habe ich wie gesagt noch nie erlebt. Dennoch bleibt zu sagen, dass uns die Speisekarte zugesagt hätte, das Restaurant sehr hübsch aussieht und es zentral in Speyer liegt. Aber was nutzen all diese Vorteile, wenn der Service nicht nur nicht stimmt, sondern ein unfassbares Verhalten an den Tag bringt?
(somit verliert doch das schönste Ambiente an Wert...)

Keeshond findet diese Bewertung hilfreich.