Zurück zu Vorhoelzer Forum
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Vorhoelzer Forum in 80333 München bewertet.
vor 3 Jahren
"Supertolles Café/tolle Bar mit Blick über ganz München!"
Verifiziert

Geschrieben am 18.07.2017
Besucht am 16.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Eine Freundin hatte mir das Café in der Uni München empfohlen also kam ich an einem schönen Sommertag (Freitag) abends mit einer Begleitung hierher. Man gelangt durch das Unigebäude mit dem Aufzug in den obersten Stock, wo sich das Cafe befindet.
Es gibt einen kleinen Bereich innen, in dem auch ein paar Hochtische stehen, und wo die Bar/Theke ist. Der Großteil ist aber natürlich draußen auf der riesigen Terasse. Von dort hat man wirklich einen hervorragenden Blick über die ganze Stadt. Es gibt einige Hochtische, aber auch Couchtische und auf einer Seite des Gebäudes sogar höher gelegene Sofas, auf denen man sich beinahe hinlegen konnte.

Wir hatten Glück, zwei freie Stühle zu ergattern, die in einem relativ ruhigen Teil der Terasse standen. Es war recht viel los, das sollte man gerade am Wochenende und abends einplanen.
An der Theke kann man Getränke und Speisen kaufen und diese dann mit auf die Terasse raus nehmen. Abends gibt es Flammkuchen, einige belegte Brote, auf viel mehr habe ich nicht geachtet, war wir nur etwas trinken wollten.
Es gibt verschiedene Biere, alkoholfreie Getränke, Longdrinks,... Wir entschieden uns je für einen Hugo, der frisch für uns zubereitet und mit frischer Minze dekoriert wurde. Das Glas kostete 6,50 Euro. Für München und diese Location definitiv angemessen.

Mir gefällt das Cafe/die Bar sehr gut! Die Atmosphäre ist sehr angenehm, das Publikum ist total bunt gemischt (von Leuten, die ausgehen und wirklich schick angezogen sind bis zu Studenten (klar!), die sich ihr Feierabendbier gönnen). Ich komm hier definitiv noch öfters hin!Gerade wenn man Besuch hat, der nicht so oft in München ist, ist das ein toller Geheimtipp.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.