Zurück zu Star Pizza Deggendorf
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Star Pizza Deggendorf in 94469 Deggendorf bewertet.
"Nicht so besonders...."

Geschrieben am 23.10.2015
Besucht am 23.10.2015
Die Starpizza ist ein Imbiss mit Lieferservice mitten in Deggendorf.  Bei schönem Wetter kann man das Essen auch an einem Tisch vor dem Imbiss essen, wenn man mag. Parken kann man - kurz - direkt vor dem Haus, der Zugang ist barrierefrei. Es ist eines der berühmten Cross-Over-Läden, wo man Pizza, Fastfood und Indisch bekommt. Normal mache ich um solche Läden einen Bogen, aber er war der Einzige in meiner Reichweite bei meinem beruflichen Termin in Deggendorf und Kollegen haben den Laden auch empfohlen. Anscheinend habe ich das falsche Essen erwischt, doch dazu später.

Bei der Bewertung wende ich meine persönliche Imbiss-Skala an, die die Gegenheiten berücksichtigt.

SERVICE: (ohne Wertung)
Die telefonische Bestellannahme war kurz und knapp und etwas kühl. Man hat auch deutlich gemerkt, dass am anderen Ende kein deutscher Muttersprachler saß. Sonst gibt es nicht viel zu sagen. 10 Minuten später habe ich mein Essen persönlich geholt (2 min Fußweg), lief alles glatt.

ESSEN:  **/ ***
Ich habe mir aus der indischen Kategorie das "Star-Spezial" bestellt. (zum Nachlesen: die 131). Das sollte Dönerfleisch mit Zwieblen, Erbsen Paprika etc. sein, mit scharfer Soße, dazu Reis.
Vom optischen Eindruck war ich etwas enttäuscht, es sah mit der vielen Soße irgendwie wie Gulasch/Gulaschsuppe aus, ich fand es phantasie- und lieblos in die Schale geklatscht. Es war zwar gut scharf, aber sonst hat irgendwie der Pfiff gefehlt. Ich hätte wohl lieber eine Pizza bestellen sollen, die zudem wesentlich günstiger ist. Für den Preis (9 Euro bei Selbstabholung) habe ich wesentlich mehr erwartet und war bitter enttäuscht.

AMBIENTE (ohne Wertung)
Sowohl von außen als auch von innen hat schon deutlich der Zahn der Zeit genagt, im Inneren sind Spuren und Reste früherer Kücheneinbauten zu erkennen (früher wurde wohl vorne gekocht, jetzt im Hinterzimmer, vorne wird nur die Pizza zubereitet), es wirklich gestückelt und abgerockt. Hier hält man sich aber nicht lange auf, deswegen keine Wertung.

SAUBERKEIT **
Es war ja oberflächlich alles sauber, aber es ist ein No-Go, mit Lederjacke bekleidet Lebensmittel (Pizza) zu verarbeiten (z.B. den Teig) ist ein Verstoß und das unterlassen von Händewaschen nachdem man vom Rauchen von draußen zurückkommt, gehört zu den Sachen, die ungeachtet aller anderen Eindrücke zu einer Abwertung führen.

PLV **
9 Euro für so ein Essen ist eindeutig zu viel. Beim Asiaten bekomme ich ein vergleichbares Essen für ca. 6 Euro und das schmeckt auch noch besser. Bei den Pizzen sieht es vielleicht anders aus, dazu kann ich nichts sagen.

FAZIT:
Alles in Allem war das nicht wirklich der Renner, vielleicht gebe ich dem Laden nochmal eine Chance und wenn es sich ergibt (ich also nochmal in der Nähe bin) bestelle ich eine Pizza (die ja laut meiner Kollegen nicht schlecht sein soll, aber auf Pizza hatte ich eben keine Lust)

Meine Kritik wird den Laden nicht umbringen, für genug Kunden und Umsatz sorgen einige umliegende große Schulen.

Lavandula und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.