Zurück zu Chocolaterie & Kaffeehaus Excellent
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Chocolaterie & Kaffeehaus Excellent in 74072 Heilbronn bewertet.
vor 2 Jahren
"super freundliches Personal und köstliche Leckereien"
Verifiziert

Geschrieben am 07.01.2019
Besucht am 17.12.2018 1 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
In der Shoppinggalerie “Käthchenhof“, direkt am Marktplatz, neben dem wunderschönen Rathaus, befindet sich das Kaffeehaus Excellent. Weil mir das “Stammhaus“ in Sinnsheim schon bekannt war, suchte ich das Kaffeehaus ganz bewusst auf.


Wie auch in Sinnsheim handelt es sich beim Kaffeehaus Excellent um ein Café mit Konditorei und Chocolaterie. Auch hier gibt es Tee in allen Variationen, Kaffee aus aller Herrenländer und regelrechte Back-Kunstwerke und hausgemachte Confiserie-Spezialitäten. Ich war schon völlig unterkoffeiniert und bestellte bei der freundlichen Mitarbeiterin einen Kaffee ohne Zubehör: kein Zucker, keinen Keks, keine Milch... und leider auch kein Stück von den leckeren Torten, die da so köstlich im Glastresen angeboten wurden. Nun sieht man mir meine Allergien und Unverträglichkeiten nicht an, aber die Dame konnte offensichtlich gut kombinieren und sprach das leidige Thema direkt an. Volltreffer! Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und alle handgefertigten Pralinen auf milchfrei, eifrei und glutenfrei abgesucht und in der Küche extra noch nachgefragt, obwohl schon 2 weitere Kunden an Tresen standen. Was ein Einsatz! Und sie wurde tatsächlich fündig: Mandelsplitter mit dunkler Schokolade. Lecker!


Besonders amüsant für mich der südfränkisch-schwäbischen Dialekt, beim Servieren des Kaffees:
…..wenischdens ebbes, was mo do dezu esche kann. Herrlich!
Besonders empfehlenswert ist der gemütliche Loungebereiche mit exklusiver Beleuchtung, einem offenen Kamin und im Sommer die Dachterrasse.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.