Zurück zu PS Diner & Coffee
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat PS Diner & Coffee in 94036 Passau bewertet.
"Nettes Imbiss-Diner"

Geschrieben am 25.01.2016
Das PS Diner ist Bestandteil eines Nutzfahrzeug-Service-Centers. Es liegt direkt an der Autobahnausfahrt Passau-Mitte, ist aber kein richtiger Autohof, wie man sie sonst an dieser Stelle vorfindet. Die angeschlossene Tankstelle ist eine reine Automaten-Tankstelle (also nur Kartenzahlung) und die Öffnungszeiten entsprechen mehr oder weniger regulären Geschäftszeiten. Hier geht man also während des Arbeitstages hin, um Pause zu machen, wenn man eben gerade in der Nähe unterwegs ist (und zwar mit dem Auto... zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist man hier normal nicht unterwegs). Parkplätze gibt es genug vor dem Restaurant (auch für "größere" und "sehr größere" Fahrzeuge), der Zugang ist absolut ebenerdig.

Der Einrichtungsstil ist ein bisschen im "american Diner"-Stil gehalten (siehe Bild), es herrscht Selbstbedienung.  Das Angebot ist klein gehalten (es gibt 2 Tagesgerichte, dazu ein paar Standart-Imbissgerichte), aber nichts was jetzt wirklich echt "amercian" wäre. (Schade eigentlich, das wäre in Passau noch eine Marktlücke). Deswegen gibt es heute nur eine Kurzbewertung.

Man nimmt sich sein Tablett, bestellt an der Theke, was man will, bezahlt und geht an den Platz... das Angebot ist etwas - zu - knapp. Bei mir gab es heute Cevapcici, normal hätte es Reis dazu gegeben, der war um 13.00 aber schon aus, deswegen bekam ich Pommes dazu. Ketschup, Senf, Majonaise, Tabasco etc. steht zum selbstbedienen auf der Theke. Die Cevapcici haben mich von  Aussehen, Konsistenz und Geschmack eher an Fleischpflanzerl (für die Preußen unter uns: Frikadellen) erinnert. Pommes waren eben Pommes wie überall. Da könnte man bestimmt noch etwas mehr machen... Salat nimmt man sich dazu von einer kleinen Salatbar, die aber (fast zu) extrem gekühlt war. Man konnte es gut essen, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Aber das ist wohl auch nicht das erste Ziel. Man wird hier zu einem fairen Preis (5,95 für das Essen incl. Salat) satt. Hauptklientel ist wohl die fahrend-arbeitende Schicht, es wird jetzt von außen auch nicht sooo auf das Diner aufmerksam gemacht (es war aber gut besucht)

Das Ambiente ist eigentlich nicht schlecht, es ist gemütlich und hat auch einen gewissen Diner-Charme. Hier geht man nicht gemütlich essen, sondern hier verbringt man gemütlich seine Pause und isst und trinkt dabei etwas. Beschallung durch Radio, allerdings zeitweise störend wegen schlechten Empfang.

Es war alles soweit erkennbar sauber, da gibt es nichts zu meckern.

Was man für das Geld erwarten kann, bekommt man letztlich auch geboten. Daher PLV ok bis gut.

Fazit:
Eher etwas für "Vorbeifahrer" als für ein "Diner für 2", aber solche Läden haben auch ihre Existenzberechtigung. Und wenn mich auf dem Weg nach Passau mal so der Hunger packt, dass ich die restlichen 5km nicht mehr schaffe, könnte ich da durchaus nochmal einkehren.

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.