L`Osteria
(1)

Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel
Restaurant Pizzeria
Zurück zu L`Osteria
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat L`Osteria in 24103 Kiel bewertet.
vor 1 Woche
"Bahnhofshallenflair ... Pizza in Wagenradgröße und fast nix drauf"

Geschrieben am 30.11.2019 | Aktualisiert am 30.11.2019
Besucht am 05.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Bevor es am nächsten Tag aufs Kreuzfahrtschiff und in den Polarkreis ging, wollten wir uns nach fast 9stündiger Bahnfahrt noch abends etwas sättigendes und einfaches zuführen. Das sollte im Umkreis des Intercity Hotels sein und so wurden wir in 3 Minuten Gehzeit schon mit der L'Osteria fündig. 

Wer zum erstenmal am Eingang steht könnte meinen in einer Bahnhofshalle zu sein. Ein Geschrei wie ich es in einem Restaurant noch selten erlebt hatte. Im ersten Moment dachten wir auch wieder gehen zu müssen, denn wir sahen keinen einzigen freien Platz. Und doch war noch ein Tisch neben der Getränketheke frei.

Von diesem Platz haben wir einen tollen Blick in die offene Küche. Mein lieber Scholli ... die Jungs dort arbeiten wie im Akkord an den Pizzen. Und obwohl es erst 18.30 Uhr ist sehen die Pizzabäcker schon vollkommen verschwitzt und abgeschafft aus.

Ich hätte die Ravioli Asparagi zu 10,50 Euro bestellt ... wären sie nicht ausverkauft gewesen. Und da es immer noch nur eine Kleinigkeit im Hinblick auf die 17tägige all-you-can-eat-zeit auf der AIDA sein sollte, entschied ich mich dann für eine vegetarische Pizza. Dass es sich um ein wagenradgroßes Teil handeln sollte, konnte ich ja nicht wissen. Geschätzt waren es 40 cm, sie überlappte den Tellerrand und der Belag war enttäuschend wenig. Geschmacklich kann ich gar nicht viel dazu sagen, da die Pizza ja fast nur aus Teig bestand. Die paar Champignon und die paar Paprikastücke musste ich fast suchen.

Unser Fazit war: dieses Teil hätten wir uns auch teilen können. Denn so ließen wir jeder gut die Hälfte zurückgehen. 

Und das andere Fazit: besser einen großen Bogen drum rum machen. Schon der Lärmpegel der offenen Küche und der Gästeschar ist, auch wenn es das Restaurant schön reden möchte, grenzwertig. Dass sich die Gäste nicht leise unterhalten wollen bzw. können ist schon klar. Aber warum muss dann noch die Hintergrundmusik plärren.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.