Zurück zu El Greco
GastroGuide-User: Casi
Casi hat El Greco in 67454 Haßloch bewertet.
"Edles griechisches Restaurant"

Geschrieben am 08.12.2015 | Aktualisiert am 08.12.2015
Besucht am 05.12.2015
Durch eine Weihnachtsfeier führte mein Weg zum El Greco. Samstagabends um 18 Uhr, das Lokal füllte sich stetig, für später also lieber reservieren.
Das Restaurant liegt mitten im Industriegebiet, ohne Auto also schlecht zu erreichen. Es sieht von außen aus wie eine Lagerhalle. Und das ist es auch, ein sehr großes Lokal. Wie ich finde untypisch für einen Griechen. Recht kahle Wände, abgesehen von den Lampen und Spiegel. Ein paar Balken und Bögen, es soll ein Marktplatz angedeutet werden, auf dem die Tische und Stühle stehen. Die Stühle sind echt bequem, schwer und dick gepolstert. Dazu eine Tischdekoration, die auch einen edlen Anstrich verleiht.

Bekannte haben mit Aussagen wie z.B. "riesige Portionen" natürlich die Erwartungen hochgeschraubt.Naja. Los ging es mit einer Vorspeisenplatte für 5 Personen. Peperoni, Schafskäse, Pilze, Bohnen, Tintenfischringe usw. In Ordnung. Brot gab es im Körbchen dazu.
Das Hauptgericht hat mich dann doch enttäuscht, gemessen an obigen Vorschußlorbeeren. Der typisch griechische Salat, der zum Gericht gehört, war kleiner als bei anderen Lokalen. Auf dem Hauptteller dann vier kleine Rouladen, die sparsam mit Schafskäse gefüllt waren,dazu ein Häufchen Reis. Zwei Rosen Blumenkohl mit einem Klecks Soße. Ich habe extra kleine Fleischstücke geschnitten, um länger etwas davon zu haben. Für 16 Euro zu teuer! Ganz abgefahren fand ich die drei Spritzer Schokolade im leeren Eck des Tellers. Zuviel perfektes Dinner gesehen oder einfach was gebraucht, um den Teller zu füllen?! Unpassend. Geschmacklich in Ordnung.
Natürlich war noch Platz für einen Nachtisch. Ein Schokoladenbecher wurde es. 4 Kugeln Vanille mit eifrig Schokososse drüber und drunter. Leider Schüttelsahne ganz oben drauf.

Insgesamt nichts besonderes. Das Personal war freundlich.