Zurück zu Landhaus St. Johannisberg
GastroGuide-User: Waldo Pepper
hat Landhaus St. Johannisberg in 55606 Hochstetten-Dhaun bewertet.
vor 5 Jahren
"Gut Bürgerlich"
Verifiziert

Geschrieben am 11.04.2016 | Aktualisiert am 11.04.2016
Besucht am 10.04.2016
Das Landhaus St. Johannisberg liegt in einer Sackgasse am Ende des Skywalks.
Geparkt wird ca. 300-400 Meter entfernt vom Speiselokal.
Für uns eigentlich kein Problem da wir nach dem Essen gerne eine kleine Runde gehen.
Sicherlich aber bei schlechtem Wetter nicht von Vorteil.
Das Wirtshaus war gegen 19.00 Uhr gut besucht.
Jedoch war der Service erfreulicherweise sehr schnell und nett.
Wir wurden freundlich bedient.
Als wir unsere Getränke bestellten war ich etwas enttäuscht als ich eine Sinalco Cola ansatt der Coca Cola (stand in der Karte) erhielt.
Als Vorspeise nahm ich eine leckere TomatenCreme Suppe. Diese war nicht außergewöhnlich aber eben gut.
Als Hauptgang habe ich ein Hacksteak Zigeuner Art auf Bratkrtoffeln und meine Begleitung Rahmschnitzel mit hausgemachten Spätzle gegessen.
Beim Essen zog es mir dann ein Grinsen ins Gesicht....
So gut bürgerlich haben wir beide lange nicht gegessen.
Auf eine Nachspeise, auch wenn keine mehr rein passte, wurden wir leider nicht hingewiesen.
Die Preise sind durchschnittlich bis günstig. Inkl. Tinkgeld waren es 35€
Vom Ambiente her, war es schlicht und einfach ein Gasthauscharakter.
Nichts besonderes, kein Platz an dem man eine Frau anhand des Ambientes beeindrucken kann. Negativ fanden wir den Gang zur Toilette.
Da man aus er Wirtschaft raus muss und dann ums Eck zu den Toiletten kam.
Jetzt im Frühjahr oder zum Sommer hin kein Problem.
Aber in den Wintermonaten kann das schon nervend sein.
Was uns dann noch aufgefallen ist das es hinter dem Haus einen gemütlichen Biergarten gibt. Da kann man in den Sommermonaten sicher entspannt sitzen und einen Wein genießen.
Was dem Gasthaus in seiner schlechten Lage wohl sehr zuspielt ist der neu errichtete Skywalk über das Naheland.
Die Touristen müssen zwangsläufig am Gasthaus vorbei.
Aber auch auf das sehr gute Essen kann sich das Gasthaus berufen.

Wir kommen bestimmt wieder, denn das Essen war wirklich sehr lecker.
Vielleicht schon bald wenn man im Biergarten sitzen kann.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.