Zum Goldenen Stern
(1)

Jenaer Straße 7, 07381 Langenorla
Gasthaus Pension Biergarten
Zurück zu Zum Goldenen Stern
GastroGuide-User: Sir Lincoln von F.
hat Zum Goldenen Stern in 07381 Langenorla bewertet.
vor 3 Jahren
"Die besten und größten Schnitzel des Saale-Orla-Kreises!"
Verifiziert

Geschrieben am 11.09.2016
Besucht am 10.09.2016 Besuchszeit: Abendessen 11 Personen Rechnungsbetrag: 120 EUR
Mahlzeit!

Ja, ich weis, meiner einer hat hier schonmal eine Bewertung hinterlassen. Trotzdem suchte sich unser Gourmet-Geschwader dieses Lokal ein weiteres Mal aus, um sich Wagenrad-große Schnitzel zwischen die Kiemen zu schieben.
Heute galt es 11 grummelnde Mägen zu füllen und schauen wir mal, ob dieses versteckte Lokal es schaffen konnte. Davon abgesehen, kann es nicht schaden in gewissen Abständen, diverse Stippvisiten zu vollziehen ;-)

Ambiente:
Ambiente-technisch gibt es erstmal nicht viel Neues, außer daß der Gast jetzt einen frisch gepflasterten Parkplatz für das Anreise-Equipment vorfindet. Sieht schnucklich und noch mehr einladend aus. Der Geschwader-Fuhrpark hatte genug Platz gefunden.
Heut saßen wir an einer langen Tafel auf der Terasse, die relativ schlicht gehalten ist und ein diskreter Ventilator bließ die schwüle Luft und den temporären, blauen Dunst uns von der Frisur. Was mir (nur mir, weil ich pedantisch bin) auffiehl, dass das Besteck seit dem letzten Besuch erneuert wurde. Glänzend wie aus dem Laden! So mag ich das ^^

Bedienung
Heute war die Kellnerin ähnlich reserviert wie bei unserem letzten Überfall, aber dennoch freundlich und flink. Hierbei also keine Abstriche. Unser Tisch wurde in regelmäßigen Zeitabständen nach leeren Gläsern abgescannt um neue Erfrischungen herbei holen zu können. Akute Dehydrierung hat hier keine Chance. Super gemacht! Was sich aber nicht gehört ist, anfangen mit Teller abräumen, während andere Mitstreiter noch essen.

Das Essen
Kommen wir nun zum Missionsziel des Abends.....das Essen.

Verspachtelt wurden u.a.:
Ragout fin
Schnitzel Cordon bleu
Schnitzel Jägerart
Zwiebelschnitzel
Schnitzel mit Würzfleisch
Pizza Salami-Schinken
....meine Güte....alles konnte ich mir nicht merken, sorry

Das Ragout fin ist eines der Töpfchen mit Geschmack, die in unserer Umgebung nicht jeder zu würzen beherrscht. Dieser Koch kann es! Daumen hoch!! Probieren!

Was die Schnitzel-Gerichte betrifft, war nach Befragung meiner Essens-Genossen, alles sehr lecker! Die Schnitzel kamen in der L Version(normal großer Hunger) und der XL-Version(seeehr großer Hunger) an den Tisch. ZEITGLEICH!!!!! Welcher Koch in der Gegend schafft das noch!? Das einzige was mich an seinem Timing störte war, das der extra bestellte Vorspeisensalat für unsere neue Rekrutin erst 2 Minuten vor dem HG serviert wurde. Also doch ein kleiner Fleck auf der weisen Planungsliste.

Jetzt zum Pedant.....
Die Pommes-Art war diesmal etwas klein und schmal geraten. Aus irgendeinem Grund wurde wohl auch deren Geschmack mit extra Pommes-Gewürz gerettet. Ich hoffe das war eine Ausnahme, denn beim letzten Besuch waren die besser!

Die Schnitzel waren geschmacklich sowie qualitativ spitze! Kein Gramm Fett dran!!!! Ihr kennt das vielleicht, wenn Frauen Fleisch essen und immer so krümelweise Fettstückchen aussortieren? Hier gibst nix zum sortieren!
Also rein in den Schacht! Allerdings hätten sie etwas dicker sein können........die Schnitzel meinte ich.
Was ich auch seltsam empfand war, dass das Cordon bleu seinen Käse-Schinken-Style auf dem Haupte trug und nicht im Inneren verborgen wie das letzte Mal bzw generell.....hmmmm New Cordon-Style?

Ach...und da war ja noch eine Schnitzelprotestantin am Tisch, welche sich eine Pizza gönnte.
Auf einer Skala von 1(schlecht) bis 10(perfekt), wurde die Pizza mit einer 8,0 bewertet. Nunja, macht was draus!

Jetzt noch ein kleines....obwohl, nein, ein größeres Heileit:
Hier kommt der Koch nachdem wir die Platten putzten, persönlich an den Tisch um sich nach der Beliebtheit seiner Kochkunst zu erkundigen! Halt die Esse fest! Ich war ja schon in dem einen oder anderem feinen Schuppen, aber das tat noch keiner. Ich bin positiv überascht! War das Mut? Leichtsinn? Oder die wirkliche Interesse an seiner Arbeit? Wie dem auch sei, wir fanden es klasse!

Fazit:
Nach wie vor, sehr günstiges und gutes Essen
günstige Getränke
Selbst männliche Hausschweine werden mit XL-Schnitzel pappsatt

Hingehen, probieren, zufrieden sein;

MfG Lincoln
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.