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Was war passiert in dieser Zeit?
Der Gebäudekomplex, gegenüber dem Thermalbad, in dem auch das „La Villetta“ (damals noch „La Viletta“ geschrieben) sein Restaurant hatte, wurde Anfang 2015 komplett abgerissen. Auf dem Freigelände entstand nach 11 monatiger Bauzeit ein neu gestalteter Gebäudekomplex samt Parkdeck, für mehr als sieben Millionen Euro. Im Erdgeschoss wurde die Volksbank und u. a. ein REWE Markt angesiedelt.
Auf dem Parkdeck, also über dem REWE-Markt hat nun das italienische Restaurant „La Villetta“ seinen neuen Standort bekommen. Der Eingangsbereich erfolgt vom Parkplatz bzw. über eine Treppe von der Kurhausstraße aus.
Mit dem Neubau hat das „La Villetta“ ganz klar die Beste Aussicht von allen anderen Restaurants in Bad Nenndorf bekommen. Durch die großen Fensterfronten hat man einen super Blick über die Dächer der Stadt. Mit ca. 90 Sitzplätzen ist die frühere Räumlichkeit auch größer geworden und viel, viel schöner. Zum neuen Glanz trägt auch das Interieur mit seinen warmen Creme – und Brauntönen bei.
Ein Ambiente mit italienischem Flair zum Wohlfühlen und eine Küche, die Appetit auf Italien macht. Besonders positiv erwähnen möchten wir noch die offene Küche, die vom Parkdeck aus über drei Fenster eingesehen werden kann.
Wir haben das „La Villetta“ mit Freunden an einem Samstagabend besucht und konnten einvernehmlich feststellen, dass alle unsere Gerichte (Nudeln, Pizza, Fisch und Fleisch) mit einem mediterranen Touch frisch zubereitet wurden und ein Genuss für alle Sinne waren.
Aber mengenmäßig, hier wieder im Vergleich zu den uns bekannten Restaurants, sind die Portionen schon sehr übersichtlich. Wo wir für das gleiche Gericht z. b. 3 Stk. Fleisch bekommen, gibt es im „La Villetta“ nur 2 Stücke.
Dafür trifft hier aber schon der Spruch zu, dass weniger auch manchmal mehr ist.
Unser gemeinsames Resümee: Italienische Spitzengastronomie im einzigartigen/gemütlichen Ambiente. Einfach „very good“ Italienisch.
Aber wie das so ist im Leben, es gibt immer wieder auch einen Optimierungsbedarf.
- Was mir nicht so gefallen hat, das man zwar einen Tisch reservieren kann,
aber nicht einen bestimmten Tisch. Diese Auswahl will sich das „La Villetta“ kurzfristig selbst vorbehalten, wo man Platz nehmen darf. Dies ist unserer Meinung nach nicht Gästeorientiert, oder sind dies etwa schon amerikanische Verhältnisse hier in Bad Nenndorf?
- Auch nicht i. O. ist, das das Lokal genau um Punkt 18.00 Uhr öffnet und zwar auch dann, wenn die Bedienungen kurz vor 18:00 Uhr sehen, dass Gäste draußen im Regen auf das öffnen der Tür warten. Etwas flexibel kann und sollte man gegenüber seinen Gästen schon sein. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn sie plötzlich nicht mehr kommen. Einfach nicht Gästeorientiert und unflexibel.
- Von anderen Gästen habe ich gehört, dass sich der Service vom „La Villetta“ auch schwer tut, wenn man eine Beilage z. B. noch etwas Brot/ Baguette nachbestellt. In diesem uns bekannten Fall, wurde es nicht nachgeliefert.
- Da auch wir auch einmal draußen vor der Tür warten mussten, konnten wir beobachten, wie ein Kellner eine Stange Weißbrot mit seinen Händen, zu einem Buffettisch brachte, um es dort in ein Hygiene-Tuch zu wickeln.
Später beim Bedienen, hatte dieser Kellner dann, ganz vornehm für solche Hygiene-Arbeiten, extra weiße Handschuhe angezogen.
Hier trifft der Satz zu, nur gut, dass man nicht alles sieht, wie etwas zubereitet/hergestellt wird. Dies hätten wir in diesem vornehmen und edlen Restaurant, hier nicht erwartet.
Fazit: Trotz der kleinen v. g. Optimierungsempfehlungen, ist das Ristorante „La Villetta“ sehr empfehlenswert und vom Ambiente und der Wohlfühlatmosphäre, ist es ganz klar,
das schönste Restaurant von Bad Nenndorf, mit einer italienischen Küche auf hohem Niveau. Beweis: sehr viele Gäste.