Africambo Lodge · Zoo Magdeburg
(0)

Am Vogelgesang 15, 39124 Magdeburg
Schnellrestaurant Erlebnisgastronomie
Zurück zu Africambo Lodge · Zoo Magdeburg
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Africambo Lodge · Zoo Magdeburg in 39124 Magdeburg geschrieben.
vor 5 Jahren
"Africambo-Lodge eröffnet"

Geschrieben am 23.03.2016
Im Magdeburger Zoo ist am Montag, 21. März 2016 die neue Africambo-Lodge eröffnet worden. Gleichzeitig wurde die Blutbrustpavian-Anlage eröffnet.

Der Magdeburger Zoo ist um eine Attraktion reicher - die Africambo-Lodge ist am Montag eröffnet worden. Er ist einer der wenigen Zoos weltweit, in denen es möglich sein wird, vom Tisch direkt auf eine Tieranlage mit Blutbrustpavianen schauen zu können.

Afrikanische Enten schwimmen dort bereits und neben der Pavian-Gruppe sollen in Kürze auch Nubische Steinböcke auf dem Gelände untergebracht werden.

Die Africambo-Lodge, in ihrer Gestaltung an das Thema Afrika angelehnt, ist während der Zoo-Öffnungszeiten zugänglich. Außergewöhnliche Events und Angebote für geschlossene Gesellschaften auch außerhalb der Zoo-Öffnungszeiten ergänzen das Angebot der Africambo-Lodge.
Zur Zoonacht werden in diesem Jahr mehr als 10.000 Beuscher erwartet, die kulinarisch vom Partner Marché Mövenpick beköstigt werden.

Ein Zugang ohne Zoo-Eintritt ist nicht möglich.

Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper lobte die Anlage als einen Sprung in der Versorgungsqualität. Seit zehn Jahren wird der Zoo Magdeburg umgestaltet und habe inzwischen einen Standard erreicht, mit dem die Institution auch ihrem Bildungsauftrag nachkommen könne.

http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/20160321/zoo-magdeburg-africambo-lodge-eroeffnet

Der Zoo beschreibt sein neues Restaurant so:

Erleben Sie ab dem 22.03.2016 exotische Genussmomente im afrikanischen Ambiente der AFRICAMBO Lodge innerhalb des Magdeburger Zoos.

Mit rund 250 Sitzplätzen im Restaurant und einer lauschigen, teils überdachten Terrasse mit Blick auf das Zoo-Gelände "Hochland von Äthiopien" mit Blutbrustpavianen und Nubischen Steinböcken, bietet die AFRICAMBO LODGE ganztägig kulinarische Highlights inmitten einer inspirierenden Umgebung.

Frische, Saisonalität und Regionalität wird hier groß geschrieben. Ob beim gemütlichen Frühstück vor dem Zoobesuch, einem stärkenden Mittagsessen oder bei einer kurzen Kaffeepause - in der AFRICAMBO LODGE genießen Sie frisch zubereitete Gerichte aus der Küche Mama Afrika: afrikanische Grillspezialitäten, wie frisch marinierte Fleischspieße und gefüllte Fleischtaschen, Fladenbrote, Potje, Salatvariationen, Saftkreationen sowie Mokka aus der eigenen Kaffeerösterei - alles zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

http://www.zoo-magdeburg.de/service/gastronomie-feiern.html
 


Lavandula und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.