Zurück zu Otto - Die kleine Weinkneipe
GastroGuide-User: SBS
SBS hat Otto - Die kleine Weinkneipe in 76185 Karlsruhe bewertet.
vor 8 Jahren
"Deutsche Weine und noch mehr!"
Verifiziert

Geschrieben am 12.04.2016
Besucht am 01.04.2016
Gemütlich - das war mein erster Gedanke zu "OTTO" und dieser hat sich auch bestätigt!

Es gibt nur deutsche Weine, aber es ist für jeden etwas dabei, vor allem auch dank der kompetenten Weinberatung.
Wer keine Lust auf Wein hat, kann Rothaus Pils oder Augustiner Edelstoff vom Fass süffeln oder sich vom Barkeeper einen leckeren (deutschen) Gin-Tonic servieren lassen. Dieser (und auch die ständig wechselnden Cocktailkreationen) ist mit Garantie immer ein bisschen anders und besser als gewohnt. Das gilt auch für das alkoholfreie Sortiment: statt nur schnöder Apfelsaftschorle gibt es leckere Fritz-Limos und außergewöhnliches wie Wostok Tannenwald-Brause (mit Taigawurzel, Fichtennadelöl, Eukalyptus und einem Hauch Kardamom... ohne Farb- und Konservierungsstoffe).
Eine kleine Auswahl an Snacks wie Salami, Käseteller, Oliven, etc. runden das Angebot ab.

Das Ambiente ist stilvoll und die Gäste immer sehr angenehm, was den kleinen aber feinen Unterschied zu vielen Läden in der Innenstadt ausmacht. Die Musik passt zur Weinbar, bietet aber auch immer wieder Überraschungen.

Die StraBa-Haltestelle "Yorkstraße" ist gleich ums Eck, wodurch man auch gut auf das Auto verzichten kann.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung