SBS

aus Karlsruhe
Platz #444 • 2,395 Punkte

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 8 Bewertungen
3188x gelesen
0x "Hilfreich"
0x "Gut geschrieben"
4.4 Durchschnitt bei
8 Bewertungen
5 Sterne
5 Bewertungen
5
4 Sterne
2 Bewertungen
2
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1
1 Stern
0 Bewertungen
SBS hat Casa Do Jose in 76133 Karlsruhe bewertet
"Portugiesischer Zufluchtsort"
Verifiziert

Geschrieben am 12.04.2016
Besucht am 02.04.2016
Von der Lage an der Kriegsstraße darf man sich nicht abschrecken lassen - davon bekommt man nichts mehr mit, sobald man das Restaurant betreten hat. Ab da heißt es: kulinarischer Hochgenuss! Ich nehme mir jedes Mal vor, etwas von der "regulären" Karte zu bestellen und dann haut mich die Wochenkarte wieder um! Es endet dann regelmäßig mit einer Völlerei aus leckeren Vorspeisen und einer üppigen Hauptspeise. (Die Portionen sollte man nicht unterschätzen.) Die Weinkarte ist sehr umfangreich, aber der Service ist immer für eine Empfehlung zur Stelle. Es lohnt sich, einen Tisch vorzureservieren!
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

SBS hat Rosebottel in 76137 Karlsruhe bewertet
"Öffnet je nach Laune"
Verifiziert

Geschrieben am 12.04.2016
Besucht am 17.03.2016
Leider kann man sich auf die angegebenen Öffnungszeiten nicht verlassen. Manchmal wird zumindest auf facebook Mitte der Woche gepostet, wie der Laden am Wochenende auf hat :-(
[Auf extra Seite anzeigen]
SBS hat Otto - die kleine Weinkneipe in 76185 Karlsruhe bewertet
"Deutsche Weine und noch mehr!"
Verifiziert

Geschrieben am 12.04.2016
Besucht am 01.04.2016
Gemütlich - das war mein erster Gedanke zu "OTTO" und dieser hat sich auch bestätigt! Es gibt nur deutsche Weine, aber es ist für jeden etwas dabei, vor allem auch dank der kompetenten Weinberatung. Wer keine Lust auf Wein hat, kann Rothaus Pils oder Augustiner Edelstoff vom Fass süffeln oder sich vom Barkeeper einen leckeren (deutschen) Gin-Tonic servieren lassen. Dieser (und auch die ständig wechselnden Cocktailkreationen) ist mit Garantie immer ein bisschen anders und besser als gewohnt. Das gilt auch für das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung

SBS hat Grasdackl in 76137 Karlsruhe bewertet
"Samstag Abend und noch keine Lust n..."

Geschrieben am 24.10.2013
Samstag Abend und noch keine Lust nach Hause zu gehen? Dann seid ihr im Grasdackl richtig. Hier steppt am Wochenende vor allem zu später Stunde der Bär - oder eher: der Dackl. Der Laden ist recht klein, die niedrigen Hocker sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber der beste Platz ist ohnehin immer an der Bar. Die Getränkeauswahl ist okay, beim Bier stehen auch Exoten auf dem Programm (z.B. belgisches Weißbier oder französisches Starkbier). Coole Idee: Jeden Sonntag ist schon ab Mittags (15 Uhr) geöffnet, Unter dem Motto "Tag der freien Künste" kann jeder seine Bilder, Kunstwerke, oder auch Instrument mitbringen :-)
[Auf extra Seite anzeigen]
SBS hat Der KofferRaum in 76133 Karlsruhe bewertet
"Was soll ich nur trinken? Diese Fr..."

Geschrieben am 22.10.2013
Was soll ich nur trinken? Diese Frage stellt sich sofort, wenn man durch die umfangreiche Cocktail-Karte blättert. Deshalb: erst mal den Cocktail der Woche bestellen (da kann man nie etwas falsch machen) und sich dann erst der schwierigen Auswahl aus den vielen leckeren Cocktails widmen. Pluspunkt: jeder Gast erhält noch vor der Bestellung erfrischendes Gurkenwasser (klingt komisch? ist aber lecker!) und etwas zu Knabbern. An Wasser mangelt es den ganzen Abend nicht, denn hier werden keine Cocktails zum Runterschütten gemixt. Wer sich partout nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
SBS hat Flynn's Inn in 76133 Karlsruhe bewertet
"BEST BURGER IN TOWN! Ihr glaubt's ..."

Geschrieben am 20.10.2013
BEST BURGER IN TOWN! Ihr glaubt's nicht? einfach ausprobieren! Am besten Samstags, wenn es außer dem gängigen Cheeseburger mit selbstgemachten Fritten (da knuspert sogar noch die Haut!) noch besondere Burger gibt. Mittwochs ist Quiznight - sehr anspruchsvoll, aber immer witzig. Das Getränkeangebot passt und das Personal ist immer freundlich. Fußball gibt's auch, aber das muss man ja bei einem Irish Pub nicht extra erwähnen :-P Der Pub liegt nicht zentral in der Innenstadt, aber dadurch gibt es auch keine prollige Laufkundschaft - das Publikum ist gemischt und sehr angenehm. Mit der Straßenbahn und dem Rad sehr gut zu erreichen - mit dem Auto muss man wie überall in Karlsruhe je nach Wochentag und Uhrzeit etwas länger für die Parkplatzsuche einkalkulieren. An St. Paddy's Day ist der Besuch im Flynn's und der dazugehörigen Parade ein Muss!
[Auf extra Seite anzeigen]
SBS hat Bray Head Irish Pub in 76131 Karlsruhe bewertet
"Klein aber fein! Nicht nur der P..."

Geschrieben am 20.10.2013
Klein aber fein! Nicht nur der Pub ist klein und fein, auch die Speiseauswahl - dafür ist das Essen aber um so leckerer! Vor allem, wenn irische Spezialitäten auf der Tafel stehen. Das Vogelbräu braut exklusiv Ale und Stout für das nebenengelegene Bray Head und es lohnt sich, beides zu probieren. Dazu gibt es immer einen Whisky der Woche. Wer gerne Whisky trinkt, sollte unbedingt an einem der regelmäßig stattfindenden Tastings teilnehmen!!! Das Ambiente ist unglaublich gemütlich (auch der Biergarten im Hinterhof) und das Personal immer freundlich und unheimlich auf Zack! Hier sitzt keiner auf dem Trockenen :-)
[Auf extra Seite anzeigen]
SBS hat Stövchen in 76133 Karlsruhe bewertet
"Gemütliche Kneipe- nicht nur für ..."

Geschrieben am 20.10.2013
Gemütliche Kneipe- nicht nur für Studenten! Die Speisekarte bietet vom kleinen "Tellerchen" (Schafskäse, Oliven, Pepperoni und Brot) über Käsespätzle und Schnitzel bib zum Flammkuchen alles was das Herz begehrt! Die Wartezeiten beim Flammkuchen können leider auch mal länger werden, wenn viel los ist... Die Getränkeauswahl ist gut und die Cocktails im Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Abends und vor allem am Wochenende lohnt es sich, einen Tisch zu reservieren!!!
[Auf extra Seite anzeigen]