Zurück zu Hopfenmühle · Fischzucht
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Hopfenmühle · Fischzucht in 96231 Bad Staffelstein bewertet.
vor 4 Jahren
"Fischzucht, Bäckerei, Imbiss"
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2016
Aufmerksam wurde ich auf den Laden mit angegliederter Fischzucht und Räucherei (oder umgekehrt?) durch die Schilder, welche an der Straße stehend Genüsse versprechen. Und da ich ich ein neugieriges Kerlchen bin, folge ich brav und gerne solchen Wegweisern.

Über den Mühlenbach, hinauf auf den Parkplatz. Raus aus dem Auto, vorbei am riesigen, alten Mühlenrad. Links befindet sich der Durchgang zum Mühlenladen, etwas weiter die Schlachtung und die Räucherei, rechter Hand ist der Verkauf angesiedelt. Ein kleiner, meist mit Kunden proppevoller Laden. In der Auslage befinden sich heimische Fischarten ebenso, wie es auch Meeresgetier gibt.

Mein Favorit bei den kalten Speisen ist das Echtlachsbrötchen für knapp um die drei Euro, die Forellencreme und eine frische Forelle aus dem Rauch. Nicht zu verachten sind jedoch auch die Rollmöpse in geräucherter Ausführung mit einer feinen Zwiebelfüllung. Butterzart, lecker im Geschmack. Und wie es in einem Imbiss so ist - es gibt auch warme Speisen. Entweder - mit etwas Glück - eine Forelle noch warm und frisch aus dem Rauch, oder Fish ´n  Chips. Für 3,50 Euro gibt es eine Spitztüte voll mit groben (und sehr leckeren) Pommes frites, panierten Fischstückchen und hausgemachter Steakhouse-Sauce. Für einen Imbiss mehr als ausreichend, schon heiß frisch aus der Friteuse. Oder einen Backfisch mit Zubehör.... Schmeckt immer.

Genossen werden kann das Mahl entweder "to go" oder direkt am Laden. Hierzu stehen einmal ein paar Tische im Schatten (gut im Hochsommer) und weitere im zugehörigen Garten für den Gast bereit. Gekühlte Getränke gibt es aus dem Kühlschrank, ein perfekter Snack fernab von Imbissbuden mit 08/15-Programm.

Fazit: Hingehen und genießen nach Lust und Laune.


Jens und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.