Zurück zu FelsenGraf - Steakhouse
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum FelsenGraf - Steakhouse in 66994 Dahn geschrieben.
vor 5 Jahren
"Hoffentlich nur ein Serviceausreißer!"

Geschrieben am 16.08.2020 | Aktualisiert am 07.02.2021
Am 06.07. waren mein Mann und ich im Dahner Felsenland unterwegs.

Vor einer kleinen Wanderung wollten wir eine Kleinigkeit essen. Im Felsengraf waren wir in der Vergangenheit bereits zwei Mal zur kurzen Rast.

Wir betraten zur Mittagszeit den großen Biergarten, es war nicht viel los.

Ein Mitarbeiter stand am Eingang und brummelte nur, wir könnten uns einen Platz aussuchen.

Machten wir und warteten. Er stand an seinem Platz und wartete, auf was auch immer. Irgendwann kam er an unseren Tisch, legte die Speisekarte und das Anmeldeformular hin und war wieder weg.

Kurz darauf wollte er unser Wünsche aufnehmen. Er strahlte soviel Freundlichkeit aus, dass ich schon jegliches Trinkgeld für ihn schwinden sah.

Wir bestellten die Getränke. Mein Mann entschied sich für Pasta mitt Lachs und Sahnesauce, ich für Pasta mit Gemüse. Und fragte sicherheitshalber, ob in der Sauce keine Sahne oder Milch enthalten sei.
Antwort "Glaube nicht". Ich sagte dem Herrn, dass ich dies wissen müsste, da ich es nicht vertrage. Und ob er vielleicht in der Küche nachfragen könne (die gleiche Frage wäre übrigens auch beim Dressing des Beilagensalates zu klären gewesen). Seine Antwort "Suchen sie sich was anderes aus!".

Über so viel Unfreundlichkeit war ich wirklich sprachlos. Mein Mann war schneller, stand auf und sagte nur: "Vergessen Sie unsere Bestellung. So viel Unfreundlichkeit brauchen wir nicht!".

Den FelsenGraf verließen wir schnell und werden ihn wohl auch so schnell nicht mehr aufsuchen.

Vorsichtshalber versorgte ich mich für zukünftige Restaurantbesuche am Nachmittag in einer Apotheke mit Laktasetabletten.


kgsbus und 19 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lavandula und 18 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.