Zurück zu Restaurant Olá Lisboa
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Restaurant Olá Lisboa in 20459 Hamburg bewertet.
"Leckere Fischgerichte vom Grill in südländischer Atmosphäre"

Geschrieben am 04.09.2016
Besucht am 29.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Nach unserer Hafenrundfahrt führte uns der Fußweg über das Portugiesenviertel, in welchem sich ein Restaurant an das Andere reiht. Hier hat man die Qual der Wahl in welches Restaurant man einkehrt. Wir machen also erst einmal einen Rundgang mit Begutachtung der Speisekarten und der Gäste. Bei sonnigem warmen Wetter war in nahezu jedem Restaurant etwas los. Nach unserem Rundgang fiel unsere Wahl auf das Olá Lisaboa, da die Plätze gut besetzt waren und auch der Blick auf die Teller dazu animierte. Also fluchs einen Platz in der Nebenstraße an der Hauswand belegt. Es dauerte ein paar Minuten bis uns eine Bedienung zur Kenntnis genommen hat, doch dann geht alles fix. 2 Sangira als Begleiter zu gegrillter Fischplatte und Tintenfisch. Als Gruß aus der Küche gibt es Weißbrot mit Sopa de Ajos (Knoblauchsauce). Nach kurzer Zeit kommen die Fischgerichte - beides heiß und duftend. Als Beilagen auf den Tellern findet sich Gemüße, Kartoffeln und ein Gurken-Radieschen-Dill-Salat und Möhrensalat. Die beigelegte Zitrone darüber ausgepresst und los geht die Schlemmerei. Alles ist gut gegrillt und nicht trocken bzw. der Tintenfisch ist nicht zäh oder gummiartig. Eine sehr leckere und leichte Mahlzeit für den Mittag. Der Sangira ist mit frisch genschnittenen Früchten (Apfel, Orange, Zitrone) angesetzt und nicht mit Dosenfrüchten (ein Pluspunkt). Erfrischend und der "Verdünnungsgrad" erfrischt und steigt nicht zu Kopf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und wir verlassen gestärkt und zufrieden das Olá Lisaboa zu unserem weiteren Hamburg-Rundgang.

Lavandula und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.