Zurück zu Zhang Nudeln
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Zhang Nudeln in 83278 Traunstein bewertet.
vor 9 Jahren
"Mittelmäßiges zum satt werden"
Verifiziert

Geschrieben am 09.08.2016 | Aktualisiert am 09.08.2016
Besucht am 09.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Kurzbericht:

Geht man sehr hungrig auf den Traunsteiner Stadtplatz, sticht einem gleich das erste Restaurant "Zhang Nudeln" ins Auge..
Es ist kein Chinarestaurant im klassischen Sinne, sondern eines dieser Asiadinger, wo man reingeht, an der Theke fastfoodmäßig bestellt und zahlt und sich dann an einen Tisch hockt.
Ich bestellte die obligatorische Pekingsuppe und knuspriges Huhn mit Reis und Sojabohnen.
Nachdem ich mich zwischen ein paar kitschige Sitzkissen an den Tisch setzte, dauerte es etwa 15 Sekunden, bis schon die Suppe mitsamt grünem Plastiktablett auf meinem Tisch stand. Diese war ziemlich salzig, etwa ein Salzkorn von "versalzen" entfernt. Am Tisch stand kein Sambal, sondern diese rote Chilisauce mit dieser fliegenden Ente drauf, die man überall im Supermarkt kriegt. Der asiatische Löffel war bemerkenswert unpraktisch zum Suppe-Essen geeignet, weil seine Form derart gebogen war, dass er in der Ansicht einen Viertelkreis ergab.
Das Huhn kam frittiert und geschnitten auf einem Haufen mit Sauce getränkten Sojasprossen, mit einer Schüssel süßsaurer Sauce und einer Schüssel Reis daher. Es schmeckte nicht schlecht und auch nicht sehr langweilig. Unterm Strich jedenfalls bestimmt nicht DAS exotische Geschmackserlebnis, aber für den Preis von insgesamt 8, 9 Euro okay und von der großen Portion her absolut fair. Im Vergleich zu vielen anderen Asia-Schnellrestaurants dieser Preisklasse qualitativ vorbildlich.

Pluspunkt: Im Kühlschrank sah ich Gerstensaftprodukte der örtlichen Brauerei, und nicht das gewohnte belgisch/münchnerische Mainstreambier.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Nonno und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.