Zurück zu Bären
GastroGuide-User: Tribun
Tribun hat Bären in 72488 Sigmaringen bewertet.
"Gasthaus Bären unter neuer Leitung"

Geschrieben am 16.08.2016 | Aktualisiert am 16.08.2016
Besucht am 13.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir haben mit 2 Personen im Gasthaus Bären gegessen, welches seit Februar 2016 unter neuer Leitung steht. Ich habe mich für die Leber mit einem Salat vom Buffet und Knoblauchbrot entschieden, meine Begleitung wollte ein Steak ohne Beilagen.

Die Leber war hervorragend, sie war saftig und schmackhaft gewürzt, so gut habe ich schon lange keine Leber mehr gegessen. Meine Begleitung war mit dem Garpunkt seines Steaks nicht zufrieden und reklamierte das auch. Was dann passierte, habe ich so noch nicht erlebt.

Ein Mann, offensichtlich der Chef des Hauses brachte den Teller an den Tisch zurück und sagte, sie sind doch nicht zum Essen gekommen, sondern nur um Stress zu machen. Hat sie Herr XY geschickt, um mich schlecht zu machen? Da meine Begleitung nicht aus der Region war, auch keinerlei Lust hatte eine Diskussion zu führen, ging er auf das Thema nicht ein. Kurze Zeit später brachte der Chef ein neues Steak. Man kann ja durchaus über den Garpunkt eines Steaks unterschiedlicher Meinung sein, aber die Art und Weise wie mit der Reklamation umgegangen wurde und auch das Auftreten des Chefs war so nicht in Ordnung.

Vielleicht hat sich das auch der Inhaber dann überlegt, nachdem er über die Situation nachgedacht hat. Auf jeden Fall wollten wir dann bei der Kellnerin zahlen und ich konnte mein Essen ausdrücklich loben. Sie räumte dann die Teller ab und kam statt mit einer Rechnung mit folgender Information: Ich soll einen Gruß vom Chef ausrichten, sie sind heute vom Haus eingeladen, die gesamte Rechnung geht auf das Haus.

So eine Situation habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Diese Entschuldigung durch konkludentes handeln haben wir auf jeden Fall so akzeptiert, bei der Bewertung des Essen habe ich mich auf mein Abendessen beschränkt. Bei der Bewertung des Service habe ich die Bearbeitung der Reklamation durch den Chef des Hauses ausgeklammert und mich auf die Bedienung beschränkt.

Wir haben im Außenbereich gespeist

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.