Zurück zu Gästehaus Schimpf
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Gästehaus Schimpf in 56858 Sosberg geschrieben.
vor 8 Jahren
"Rastmöglichkeit vor / nach Besuch der Hängeseilbrücke Geierlay"

Geschrieben am 10.09.2016 | Aktualisiert am 11.09.2016
Deutschlands längste Hängeseilbrücke – Mitten im Hunsrück. Inwzwischen haben sie über 300.000 Menschen besucht. Wir nun auch.
Die Hängeseilbrücke Geierlay
Wir wählten bewusst einen Wochentag, die Wochenenden sind immer noch überlaufen.

Unser Ausflug begann von der Seite des Ortes Sosberg, hier hat man gute und günstige Parkmöglichkeiten. Am Parkplatz wird schon auf das "Brücken Café" hingewiesen.
.
Dieser Name dürfte neu sein, länger besteht die Einkehr unter dem Namen Gästehaus Schimpf. Und dieses dürfte zu den Gastronomiebetrieben gehören, die gut von der 2015 eröffneten Hängeseilbrücke profitieren.

Nachdem wir die Brücke hin und zurück überquert hatten, ein kleiner Wald- und Wiesenspaziergang inklusive, namen wir gerne in dem urigen und rustikalen Biergarten Platz.
.
.
Ein Bitburger Pils für meinen Mann, ein Mineralwasser für mich. Die nette und flotte Bedienung weiß mit durstigigen Ausflüglern umzugehen. Und auch die Junghühner, die umher spazieren, unterhalten die Gäste.
.
Kleine Speisen und Kuchen werden hier auch serviert.


kgsbus und 24 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 12 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.