Zurück zu Kredenz
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Kredenz in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
vor 3 Monaten
"Das Café hat sich gut etabliert"

Geschrieben am 28.01.2024 | Aktualisiert am 29.01.2024
Unser letzter Besuch in diesem Café ist doch schon recht lange her.
Da darf ein kleiner Bericht schon mal sein.

Meine Freundin aus Kaiserslautern hatte am 2. Oktober einen Termin in Idar-Oberstein.
Kurzerhand packte sie Mann und Tochter mit ein. Ich hatte Urlaub und so passte es prima, uns zum Frühstück zu treffen.

Das Café Kredenz hat sich zu einer beliebten Adresse entwickelt. Gelegen in der Obersteiner Fußgängerzone.
Ein großer öffentlicher und leider gebührenpflichtiger Parkplatz steht in der Nähe (Fußweg ca. 3 Minuten) zur Verfügung.

Ich reservierte einen Tag vorher telefonisch für fünf Personen. Der Inhaber, gebürtiger Pole, wollte gerne vorab wissen, was wir frühstücken möchten. Dies konnte ich leider nicht beantworten.

Meine Freundin und ihre Familie trafen kurz vor meinem Mann und mir in dem gemütlichen Café ein.
Eingangsbereich
An diesem Brückentag war morgens nicht viel los. Der freundliche Inhaber, Herr Perczak, stemmte das Café in Küche und Service alleine. Nun verstand ich auch seine Frage am Vortag. Mit einer Vorbestellung wäre ihm die Vorbereitung einfacher gefallen.

Die verständlich längere Wartezeit auf unser Frühstück störte uns überhaupt nicht. Wir haben immer viel zu erzählen.

Vorab wurden wir mit Kaffee und Tee versorgt.

Dann wurde aufgefahren:
Käse- und Kochschinkenaufschnitt, Rührei und aromatische Tomaten mit frischen Frühlingszwiebeln.
Wahlfrühstück
Haselnusscreme, Marmelade, Honig.
Süßes und Herzhaftes
Dazu ein Korb mit Weizen- und Mehrkornbrötchen. Die Backwaren schmeckten besser als es die Optik befürchten lies. Trotzdem war es schade, dass hier immer noch Aufbackware serviert wurde. Auch ein paar Scheiben gutes Brot wären schön gewesen.

Trotzdem waren wir zufrieden mit unserem spontanen Wahlfrühstück.
Besonders gut schmeckte uns das gut gewürzte Rührei.

Herr Perczak wies bei der Verabschiedung nochmals auf sein Pauschal-Frühstücksangebot inklusive Kaffee, Tee… hin. Er bedauerte die Wartezeit. Bei einer Vorbestellung kann er alles vorbereiten. Dies war alles einleuchtend, muss man wissen und so werden wir es auch gerne bei der nächsten Reservierung machen. Aber nur, wenn bessere Backwaren aufgefahren werden.

Gehbehindertengerecht ist das Café nicht. Für die Innenräume gilt es mehrere Stufen zu überwinden. Die Toiletten sind extrem eng, da wird das Betreten für Personen mit Goumetgewölbe schon eine Herausforderung.

Carsten1972 und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.