Zurück zu Benny´s Pizza
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Benny´s Pizza in 55437 Ockenheim bewertet.
"Pizza zum Reinbeißen"

Geschrieben am 05.10.2016
Besucht am 18.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Allgemein / Parken

Das Membrandach in der Bahnhofstraße markiert den Ortskern von Ockenheim, das abends schön beleuchtet wird. In unmittelbarer Nähe ist die neu eröffnete Pizzeria. Parken davor schlecht möglich.

Benny´s Pizzeria ist erst 28 Tage alt. Innen alles frisch renoviert und minimalistisch eingerichtet. Helle hohe Tische mit Holzbarhockern ohne Lehnen davor und ein kleine Bar, spiegeln die Idee wieder den Fokus auf Abholung und Lieferservice zu legen. Auch die Küche  und ein kleiner Aufbewahrungsraum in dem die Zutaten vorbereitet werden sind klein und beengt. Aber es ist alles da, was benötigt wird.

Hier macht der Chef und seine Freundin fast alles, außer Zwiebel schneiden :-), das macht sein Fahrer bzw. Beikoch. Bierflaschen  werden  ohne Gläser an den Tisch gebracht, aber Bestecke und Teller gibt es für die Pizza.

Wir wählen die Pizza Vierjahreszeiten (7,00€)  mit frischen Champignons, Salami, Schinken, Artischocken, Oliven und Käse. Alle Zutaten waren frisch und geschmacklich gut. Auch die zweite Pizza  Obelix (wiederum 28 cm)  (8,00€) belegt mit Tomatensauce, Salami, Mozzarella, Kochschinken, Peperoniwurst, Rinderhackfleisch und Speck. Die Pizzen kamen sehr heiß an unseren Tisch. Auf den ersten Blick von mir wusste ich schon, die Pizzen schmecken. Schön kross und dünn bis zur Mitte durchgebacken, reichlich belegt dezent scharf durch die Peperoniwurst, wunderbar im Geschmack. Ein Gedicht. Hier versteht einer sein Handwerk.

Fazit: Pizza zum Reinbeißen und schmecken lassen.

Ehemalige User und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.