Zurück zu Ollita Peruana
GastroGuide-User: Weisser Schwan
Weisser Schwan hat Ollita Peruana in 22083 Hamburg bewertet.
"Peruanisches Restaurant"

Geschrieben am 16.12.2016
Besucht am 15.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Es war wohl der falsche Tag um mit einem Groupon Gutschein dort zu speisen. Das Restaurant war mit Gästen die einen Gutschein hatten ziemlich ausgebucht. Also alle mit Reservierung. Da hat sich die Küche wohl etwas überschätzt. Und weil man unsere Reservierung vergessen hatte bekamen wir den Katzentisch.

Der Service selbst sehr freundlich und bemüht. Nach guten 20 Min bekamen wir eine Speisekarte, auf die Getränke warteten wir dann noch einmal 10 Min und die Vorspeise kam nach guten 90 Min auf den Tisch. Weniger ist manchmal eben mehr.

Wie authentisch die Küche ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne diese Küche nicht. Aber geschmacklich war es kein Highlight. Es gibt einen Nachtisch auf der Karte und der war anscheinend aus. Dann sollte es ihn doch geben und am Ende gab es doch was anderes. Was frittiertes ohne Geschmack.
Die bestellte Vorspeise hat man auch kurzerhand ausgewechselt. Aus Hähnchen wurde dann was aus dem Meer mit Mais sehr unspektakulär.
Zumindest kam die Hauptspeise wie bestellt. Meine Bekannte hatte Ollita Mix, frittiertes aus dem Meer wie beim Griechen. Ich hatte Lomo Saltado. Die Lende zu lange gebraten, die frittierten Kartoffeln lagen unter dem Fleisch und waren lätschig (vielleicht ist das in Peru so).
Kurzum, wenn das in Peru so ist brauche ich wegen des Essens nicht dort hin. Irgendwie schien es dass man alles was man in der Küche noch fand zusammen suchte.

Aber der Wein war richtig gut. Klare Linie perfekt gemacht. Nach einem Glas war das Chardonnay Vergnügen aber auch schon aus. Letzte Flasche.

Fazit
Ambiente 3*
Bedienung 3*
Essen 2*
Preis/Leistung 2*

Glücklich ist der, der keine Ansprüche an Geschmack und Qualität hat.