Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Anfang 2015 hat der Pächter gewechselt. Deshalb wollte ich das ordentlich aussehende Mittagsangebot testen.
Lage und Ambiente (4)
Das Lokal liegt am Rande der Altstadt von Bad Cannstatt (BC). Wegen der erschwerten Parkverhältnisse ist es ratsam auf das Auto zu verzichten. Das Lokal ist vom S-Bahnhof BC bzw. von der U-Bahn Haltestelle Wilhelmsplatz aus in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Haus macht von außen einen guten Eindruck, der sich auch in den Gasträumen fortsetzt. Alles wirkt gut gepflegt, ansprechend und ordentlich im Schuss. Interessant auch die alte Esse im Gastzimmer. Die dunkle Möblierung und die groben Rauputzwände schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
Service (3)
Der Kellner höflich und freundlich, für meinen Geschmack aber etwas distinguiert. Zügig nahm er die Bestellung auf und brachte das gewünschte. Wie das natürlich aussieht, wenn mehr als 5 Gäste anwesend sind, kann ich nicht beurteilen.
Das Essen (1,5)
Im Mittagsangebot war
· Rindersteak aus der Hochrippe vom Grill mit Kroketten und Pfefferrahmsoße 8,00 €
Das Fleisch war üppig. Sah eher wie ein Braten aus anstatt einem gegrillten Fleisch. Die Soße war üppig darüber gegossen, sodass man kein Grillstreifen erkennen konnte. Es war leider schlecht pariert. Die Sehnen und das Fettgewebe, das dem Ganzen einen leicht talgigen Geschmack gab, ließen keine echte Freude aufkommen.
In der Pfefferrahmsoße konnte ich weder Sahne noch Pfeffer ausmachen. Sie schmeckte wie eine 08/15 Bratensoße.
Die Convenience-Kroketten waren auch nicht der Renner. Die Kruste löste sich beim Anschnitt vom Rest. Vermutlich in der Fritteuse aufgewärmte TK Ware. M.E. eine Fehlkombination.
Alles in allem ein enttäuschender Mittagstisch.