Zurück zu Kalinski · Wurstwirtschaft & Gin Bar
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Kalinski · Wurstwirtschaft & Gin Bar in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Wurstwirtschaft"

Geschrieben am 28.03.2018
Besucht am 02.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
In der Saarbrücker Innenstadt gelegen , in einer Seitenstrasse  unweit der Füßgängerzone.
Das Kalinski bietet Würste in vielfältigen Variationen ( Currywurst,Rostwurst,in den Variationen weiß= Milchkalb &Schwein, rot = Rind & Schwein, Mettwurst = Rind &  Lamm,  vegan = Seitan,Tofu und Weizenkeim ) die Sauce z. B . fruchtig-tomatig, pikant,saarländisch wählt man gesondert  ebenso die diversen Extras z. B. Röstzwiebel,Habaneros, Ingwer,Meerettich,Cashewnüsse,Chilifäden.........dazu Pommes  klassisch oder als Süßkartoffelvariante mit  7 hausgemachten Pommessaucen nach Wahl ( z. B. Erdnuss-Kokos,Relish-Ketchup,Sauce Rouille mit Knobi,Kräuter-Dip........ ) Pulled Pork , Frikadellen,Käsespätzle,Rohesser,versch. Salate, Spezialitäten und eine Ginkarte die seines gleichen sucht ergänzen die Speisekarte.
Das urige,moderne Lokal wird ausschließlich von jungen Leuten betrieben,man bestellt  ganz leger an der Kasse mit seinem Vornamen  und bezahlt ,ist das Essen dann fertig ( was erstaunlich schnell geht ) wird der Vorname aufgerufen
mit dem man sein Essen bestellt hat.
Lockere ungezwungene Atmosphäre ,leider nur wenige Tische im Lokal ,dafür ist im Außenbereich viel Platz zum essen.
Wir schlemmten : Currywurst spezial -Chevre chaud = Rostbratwurst vom Milchkalb  mit fruchtiger Currysauce, gebrantenem Ziegenkäse, Honig und Thymian dazu Süßkartoffelpommes mit Sajamayo - spitze
Pulled Pork Kalinski = super zartes Kammfleisch ,mit hausgemachter Grillsauce,Schmorzwiebeln, Äpfel  und Salat  - - mit diesem Gericht überzeugte man selbst mich als bekennendem " Fastfoodmuffel ", besser geht meiner Meinung Fast Food nicht . Hierher komme ich gerne wieder sollte ich in Saarbrücken zu tun haben.

PetraIO und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.