Zurück zu Schartlbecks Cafe
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Schartlbecks Cafe in 85088 Vohburg an der Donau bewertet.
vor 8 Jahren
"Wenn wir wieder des Weges sind, gerne wieder"
Verifiziert

Geschrieben am 06.04.2017 | Aktualisiert am 06.04.2017
Besucht am 19.03.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Heute war ein Badetag im Keldorado angesagt bei dem schlechten Wetter. Zuvor sollte es noch wo was zu Frühstücken sein. Zur Altstadtbäckerei Pöppel  gehört das Schartlbecks Cafe und im Gutscheinbuch sind sie neu  vertreten . Der Vorteil hier ist, man bekommt Sonntags auch schon ab 7 Uhr Frühstück, wo bei den meisten der Tag erst um 9 Uhr anfängt. Etwas am Rande von der Altstadt gelegen , Richtung Donau, befindet sich die Bäckerei mit Cafe. Öffentliche Parkplätze sind hier einige vorhanden, eigene konnten wir keine sehen. Man erreicht hier alles ebenerdig.
 
Service
Es ist hier Selbstbedienung, daher keine Sterne vergabe.  Wir hatten erst mal Platz genommen und in der Karte ausgewählt was wir möchten. Am Tresen wurde dann bestellt. Es gab eine freundliche Begrüßung, das Gutscheinbuch war kein Problem und die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit ,bei der Auswahl bot sie uns auch verschiedene Umbestellungen an. Man könnte auch z.B statt Sekt mehr Orangensaft haben. Sie teilte dann mit die Sachen werden an den Tisch gebracht und bezahlen können wir dann auch wenn wir fertig sind, dann können wir auch Beschwerden abgeben meinte sie humorvoll. Die Getränke und Semmeln kamen rasch an den Tisch und es gab den Hinweis, wenn es klingelt kommt der Rest. Auf den mussten wir auch nicht lange warten und es wurde uns ein guter Appetit gewünscht. Während wir am Frühstücken waren kam sie auch an den Tisch und fragte nach, ob noch alles passen würde. Wir räumten brav den Tisch ab und nahmen uns noch für Abends ein paar Semmeln mit. Auch hier war sie sehr behilflich bei der Auswahl, erkundigte sich auch , ob alles gepasst hat und wünschte uns noch einen schönen Sonntag. Beim verlassen wurden wir noch sehr freundlich verabschiedet. Eine sehr nette , freundliche, hilfsbereite Dame die auch kleine Späßchen drauf hat. Da könnte sich mache Gaststätten Bedienung eine Scheibe abschneiden.
 
Essen
Es gibt eine bedruckte Speisekarte aus Karton
 
Die Frühstückskarte ist als Zettel mit eingeheftet. Die Auswahl beschränkt sich hier, außer bei gekochten Eiern ,auf kalte Gerichte.
 
Mit Gutscheinbuch ist auch das alles für zwei möglich und man zahlt dann nur die hälfte. Für das entschieden wir uns auch – Weißbrot, Vollkornsemmel, Lachs, Lachsfrischkäse, Salami, Schinken. Gouda, Emmentaler, Camenbert, 2 Eier, Marmelade, Butter, Frischkäse, Granini Orangensaft 2x 0,1 l und Vohburger Sekt 2x0,1 l . Der Reguläre Preis wäre 18,60 €
Wir hatten noch einen großen Kaffe und einen Pfefferminztee. Für zu Hause wurden noch 4 Semmeln mitgenommen und für das ganze haben wir dann 14,10 € bezahlt.
 
Bei der Brötchen Auswahl konnten wir selber wählen was wir möchten, wir hatten ein wenig durchgemischt . Sie waren frisch, knusprig und schmeckten uns. Auch am Abend zu Hause waren die mitgebrachten noch schön frisch und lecker. Dazu gab es auch extra Brotmesser, damit man sie schön aufschneiden kann .
 
Der Vohburger Sekt war schön gekühlt und halt ein Sekt und der Orangensaft schmeckte.
 
Die beiden gekochten Eier kamen sehr heiß an den Tisch und waren so gekocht wie wir sie mögen, mit sehr waxweichen Dotter.
 
Es kamen dann zwei längliche Schalen mit dem Rest an den Tisch. Es gab geräucherten Lachs, eine Meerrettich Creme, Schinken, geräuchertes, Salami, Frischkäse, Emmentaler und Gouda. Von jedem waren zwei Scheiben vorhanden. Die Zutaten schmeckten und waren nicht von schlechter Qualität. Der Butter wurde in Scheiben mit drauf gelegt und war schön streich fähig. Die Marmelade lag in einem Schälchen und bestand aus einer Erdbeermarmelade. Dazu gab es noch als Deko etwas Obst, Salat , Gurke und Tomate.
 
Einfaches Frühstück in einer Bäckerei, schmeckte , 4 Sterne
 
Ambiente
Man betritt den Raum und steht vor der Verkaufstheke. Rechter Hand geht es dann zum Cafe Bereich.
 
Es gibt eine große Fensterfront und gegenüber eine Bank mit Tischen und Stühlen davor. Im restlichen Bereich befinden sich verschieden große Tische und Stühle und eine Couch.
 
Die Wände sind zum Teil in grün gestrichen und Bilder in schwarz –weiß zieren die Wand. Es gibt einen Fernseher, auf dem Bilder mit verschiedenen Torten Kreationen durchlaufen und als Abwechslung alte Bilder von Vohburg.

 Auf dem Tisch liegt eine Serviette mit Frühlingsmotiv als Tischdecke, es gibt eine Vase mit frischen Tulpen drauf und einen Aufsteller mit Tee Hinweis.

 Die Bestuhlung besteht aus dunklerem Holz und braunen Kunstlederbezügen. Mit dem Brotkorb werden zwei Teller gebracht und dazu gibt es Besteck, eingerollt in roten Servietten. Zum „ Würzen“ gibt es Salz-und Pfefferstreuer.  Eine kleine Spielecke für die kleinen ist auch vorhanden.
Wir haben uns wohl gefühlt und es hat uns gefallen, das grün ist aber doch etwas grell für uns. 4,5 Sterne
Sauberkeit
Wir konnten nichts nachteiliges finden, es war alles sauber. 5 Sterne

 
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.