Zurück zu P.W. Real Grill
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat P.W. Real Grill in 94315 Straubing bewertet.
"nein - einfach nein."

Geschrieben am 22.05.2017 | Aktualisiert am 22.05.2017
Besucht am 20.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Kurzkritik:

Das PW liegt im real-Einkaufszentrum. Man kann zwischen mehreren Gerichten wählen und holt sich sein Essen wie in der Kantine mit einem Tablett von der Theke. Die Bedienung brauchte sehr lange, bis sie mit der Kasse zurechtkam.

Ich entschied mich leider für den Krustenbraten mit Semmelknödeln und Sauerkraut.
3 Scheiben Fleisch, davon 80% wabbeliges, nicht  essbares Fettgewebe . Das Fleisch an sich schmeckte auch nicht nach Schwein, sondern sehr unangenehm nach muffiger unglücklicher Käfigsau.
Die Sauce, über die man sich sonst eigentlich freut, war richtig versalzen. Die Knödel waren ok, aber das Sauerkraut (was mir als Krautsalat verkauft wurde) ließ aufgrund seiner Konsistenz vermuten, dass es  womöglich noch vor Kriegsende eingelegt wurde und schmeckte so ziemlich nach nichts.
Ich hörte nicht einmal bei der Hälfte auf zu essen, da das schlechte Gewissen meinem  Körper gegenüber zu groß wurde.

Ambiente: Der offene Gastraum sollte wohl rustikal deutsch wirken. Ich fand ihn sehr trostlos und ungemütlich.
Sauberkeit: Mein Tablett war nicht sauber.

Fazit: Ich kann mir nicht erklären, warum diesem PW Grill Qualität komplett egal ist. Dass sich die Thekenfrau für irgend etwas an mir rächen wollte kam mir auch in den Sinn, aber das kann nicht sein, schließlich war ich zum ersten mal dort und komme nicht aus Straubing.
Jedenfalls ist das PW ein grandioser Anstoß, über Vegetarismus nachzudenken.