Zurück zu IceGuerilla
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat IceGuerilla in 80801 München bewertet.
"Superleckeres Eis! Ein Muss, wenn man in der Nähe ist!"

Geschrieben am 18.07.2017
Besucht am 17.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Durch Zufall entdeckten wir diese Eisdiele an der Luitpoldstraße. Sie war ziemlich hinter einer Baustelle versteckt, auf der aber ein Plakat auf sie aufmerksam zu machen versuchte.
Ich hatte bereits im Internet von dem Unternehmen gehört, dort kann man sich online seine eigenen Eissorten kreiren und zuschicken lassen.

Die Eisdiele ist recht klein, allerdings gibt es draußen einige Tische und im Obergeschoss sind auch Toiletten.
Die Auswahl der Eissorten ist super! Recht groß, sodass man sich kaum entscheiden kann. Es gibt sowohl Sorbets als auch Milchspeiseeis. Die Sorten variieren von Mal zu Mal und sind teilweise wirklich super-ausgefallen, was aber toll ist!
Eine Kugel kostet 1,60 - ist also nicht billig, aber es lohnt sich wirklich! In anderen Eisdielen kostet eine Kugel teils gleichviel oder etwas weniger und ist wesentlich kleiner. Hier ist die Portion dem Preis angemessen.

Ich war einmal da, um 2 Kugeln zu essen. Man kriegt sie wahlweise in der Waffel (die sind schwarz, schmecken aber wie normale, dennoch ein toller optischer Pluspunkt) oder im Becher. Natürlich (und das finde ich toll!) darf man bei der Entscheidung für die richtigen Sorten probieren - und auch 4 oder 5 mal, wenn man sich einfach nicht entscheiden kann.
Die Qualität des Eis' ist spitze! Daran ist wirklich nichts auszusetzen, für mich das beste Eis in München!

Ein anderes Mal, bei meinem ersten Besuch, hatten wir das Eis in einer Waffel. Ich hatte das im Urlaubs bereits im Ausland gesehen und wollte es schon immer probieren: Es wird eine Waffel (sieht etwas anders aus als normale Waffeln), im Waffeleisen gemacht, dann bekommt man seine Lieblingseissorte reingefüllt und darf aus Soßen, Sahne und Toppings (Brownies, versch. Nüsse, Milchschnitte, einige Früchte,..) 3 auswählen (mit Aufpreis natürlich noch mehr).
Das ganze kostet 6,90. Klingt viel, aber ein normaler Eisbecher kostet auch nicht weniger - und nach diesem Ding ist man wirklich für die nächsten Stunden mehr als gesättigt. Wir hatten 2 Waffeln bestellt, zunächst hatte die Bedienung uns falsch verstanden und nur eine gemacht, aber die andere kam dann einige Zeit danach (das Waffeleisen brauchte eben etwas). Leider war bei mir der Waffelteig nicht ganz durch - was mich persönlich nicht sonderlich störte, denn er schmeckte auch so, aber andere hätte es vielleicht gestört.
Diese Waffel-Eis-Kombi muss man probiert haben, sie ist wirklich spitze, man kann sie ganz individuell gestalten und das Ganze ist wirklich einmalig in München! Ich komm definitiv noch ganz oft vorbei!!

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.