Zurück zu Café Bäckerei Peters
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Café Bäckerei Peters in 18609 Binz bewertet.
"Lecker Kaffee und Kuchen in Top Lage zum "Touristen-gucken""

Geschrieben am 13.07.2017
Besucht am 10.07.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Peter's Café und Konditorei befindet sich in einer hübschen Villa in der Hauptstraße direkt gegenüber dem Bistro Cappuccino. Also keine 50 Meter von der Strandpromenade entfernt.
Schon am Vorabend konnten wir das Treiben im "Cafégarten" beobachten, während wir im Cappuccino zu Abend speisten. Das machte Lust auf Kaffee und Kuchen, und das war dann heute auch die nachmittägliche Belohnung für das Baden in der Ostsee.
Zumindest was meine Frau betraf (für wen sind wohl die zwei Mandarinenschnitten auf dem Foto?).
Wir hatten Glück überhaupt noch Kuchen zu bekommen, denn die Theke war gegen 16:15 Uhr schon recht leergefegt. Vielleicht, weil ganz Binz mit dem angekündigten Regen rechnete - der letztendlich völlig ausgeblieben ist.
So konnten wir noch das letzte Stück einer Kirschroullade ergattern. Dazu dann noch zwei Mandarinen- Schnitten.
Und nein, kein Weizenbier für mich. Ich versuchte mich an einem "Lumumba".

Die flinke Dame im Service versprühte gute Laune und hatte nette Worte für jeden der Gäste.

Die Kirschroullade überraschte und erhielt das Urteil "viel besser als Schwarzwälder Kirschtorte" weil mit viel weniger Sahne und durch die Schokoladencreme sehr saftig. Naja, mir persönlich gefällt es mit mehr Sahne besser.
Die Mandarinenschnittchen waren ok, und zusammen mit dem netten Stündchen, das wir hier verbrachten gibt es ein rundum gut als Bewertung.
Ein schöner Platz für Kaffe trinken und Kuchen essen.

Das Verspeiste:

Kirsch-Roulade - 2,55 €
Joghurt- Mandarinen- Schnitte - 2,55 €
Pott Kaffee - 2,60 €
Lumumba, heiße Schokolade mit Rum und Sahnehäubchen - 4,95 €

Huck und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.