Zurück zu Taverna Olymp zum Löwen
GastroGuide-User: Hans Glück
Hans Glück hat Taverna Olymp zum Löwen in 92342 Freystadt bewertet.
"Gemütliche Location mit sehr schmackhaftem Essen"

Geschrieben am 02.08.2017
Besucht am 01.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 45.4 EUR
Heute Abend habe ich mit meiner Familie das Restaurant "Taverna Olymp-Zum Löwen" besucht.
Gleich an der Tür wurden wir durch die freundlich lächelnde Mitarbeiterin Laura empfangen und vom Junior-Chef Kosta zu einem Tisch geführt.
Nach nur wenigen Minuten bekamen wir unsere Getränke.
Aufgrund der großen Vielfalt der Gerichte ließen wir uns von Kosta inspirieren und bestellten daraufhin "Baby-Calamari', "Lammkottlets" und für unseren Sohn eine Kinderportion "Gyros".

Nach nur wenigen Minuten wurden uns die Beilagensalate gebracht, welche bei Hauptgerichten im Preis mit inbegriffen sind. Diese waren frisch, knackig und mit einem hausgemachten Dressing angemacht.
Um die Wartezeit bis zum Hauptgericht geringer erscheinen zu lassen, wurde uns ein Ouzo und unserem Sohn ein Kinderschnaps angeboten. Allerdings mag meine Frau keinen puren Ouzo, weshalb wir Kosta fragten, ob er ihr etwas anderes anbieten könne. Daraufhin kam er mit einem orange gefärbten Getränk wieder, welches er uns als "Kostarol" präsentierte. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass dieses Getränk eine Mischung aus Ouzo, Fanta und Aperol sei.

Unser Fazit zu den Hauptgerichten ist,dass

- die Portionsgrößen dem Preis-Leistungs
Verhältnis voll und ganz entsprechen
-die Portionen eher zu groß als zu klein sind
-die verwendeten Zutaten frisch sind
-das Restaurant alles in allem sehr lobenswert ist

Die einzigen 2 kleinen Kritikpunkte, die wir hatten, sind, dass wir bei der Kinderportion anstatt Pommes Reis bestellt hatten, uns aber Pommes gebracht wurden. Dies lies sich aber schnell lösen, als wir Laura darauf aufmerksam machten und sie uns den bestellten Reis zusätzlich und kostenfrei brachte.
Der zweite Keitikpunkt war, dass wir etwas zu lang auf die Hauptgerichte warten musstem, allerdings wurde uns bewusst, dass dies durch die gute Qualität der Speisen zu erklären ist.

=> Fazit: Wir werden dieses Restaurant öfter besuchen und es weiterhin weiterempfehlen.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.