Zurück zu El Coffeino · Spezialitätenrösterei & Kaffeebar
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat El Coffeino · Spezialitätenrösterei & Kaffeebar in 71120 Grafenau bewertet.
vor 7 Jahren
"Neues Kaffeeerlebnis"
Verifiziert

Geschrieben am 27.08.2017
Anlässlich einer Veranstaltung auf dem Metro-Parkplatz Esslingen hatte ich Gelegenheit die mobile Kaffeebar von El Coffeino kennenzulernen. Was mir sofort ins Auge stach war das Angebot "Cold brewed Coffee". Mir bisher unbekannt, deshalb Versuchspflicht. Diese Spezialität ist eine 12-stündige Kaltextraction. Basis manufakturell im Langzeitverfahren gerösteter Kenia- Arabica. Was da herauskommt, kann sich sehen und besonders schmecken lassen. Der Kaffeeextract wird entweder mit Milch oder Tonic-Water (wer möchte kann auch noch einen Schuss Gin hinzufügen) getrunken. Aber auch der pure Genuss ist ein Erlebnis für sich. 
Habe mich für die Variation mit Tonic-Water entschieden (3,90 €). Ein köstlich erfrischender Genuss bei dieser Hitze.


Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.