Zurück zu Padeffke Kaffeehaus
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Padeffke Kaffeehaus in 72762 Reutlingen bewertet.
vor 2 Jahren
"Riesiger Bäcker, super toll eingerichtet!"
Verifiziert

Geschrieben am 17.09.2017
Besucht am 30.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
In den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Packma hat sich nun der Bäcker Padeffke mit einem Kaffeehaus niedergelassen. Das Geschäft wurde supertoll renoviert! Die Einrichtung ist toll, das gelb, das man aus dem Logo kennt, ist überall angenehm vertreten. Insgesamt ist die Fläche riesig, es gibt also auch total viele Tische und Platz für sehr, sehr viele Gäste.

Die Theke ist sehr langgezogen und enthält die typische Padeffke Backwaren, zu den Preisen, die überall gelten. Auch hier wird, wie überall bei Padeffke, unterschieden, ob man die Backware mitnimmt oder vor Ort verzehrt, dann ist sie etwas teurer.

Wir waren hier an einem Sonntag zum Kaffee und Kuchen. Meine Freundin und ich entschieden uns beide für einen Rhabarberkuchen. Sie bestellte bei einer Bedienung zuerst, ich kurz darauf bei deren Kollegin. Mein Stück wurde aus einer Auswahl an bereits vorgeschnittenen Kuchen genommen, das meiner Freundin schnitt die Bedienung frisch vom Kuchen ab. Resultat: Mein Stück war um einige Zentimeter größer. Zu trinken wählte ich einen Früchtetee und meine Freundin ein abgepacktes Softgetränk.

Es war sehr warm, daher wollten wir auf jeden Fall draußen sitzen. Denn das ist ein riesen Nachteil, der uns im Inneren des Cafés auffiel. So schön und großzügig es auch ist, es ist und wird verdammt schnell richtig warm, da das Dach verglast ist.
Draußen sitzt man zwar in der Nähe der vorbeiführenden Straße, d.h. es sind immer Autos unterwegs, aber das stört eigentlich nicht. Die Stühle sind zunächst sehr unbequem, aber im Cafe selbst gibt es Sitzkissen, mit denen das Ganze dann doch wesentlich angenehmer ist.
Mit der Qualität unserer Kuchen waren wir sehr zufrieden - wie eigentlich immer bei Padeffke. Nach einer Weile wurde noch das Radio angeschaltet, das war ganz schön.

Mein Fazit: Ein tolles Café, das hoffentlich lange bestehen bleibt. Der Raum ist einfach sehr groß - vielleicht zu groß. Ich bezweifle, dass da Cafe wirklich öfters voll sein wird. Trotzdem werde ich wiederkommen, da die Atmosphäre einfach schön ist.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.