Zurück zu Fischräucherei Kamminke – Klönsnack
GastroGuide-User: Maja88
hat Fischräucherei Kamminke – Klönsnack in 17419 Kamminke bewertet.
vor 1 Monat
"direkt am Wasser"
Verifiziert

Geschrieben am 22.09.2020
Besucht am 29.06.2020 1 Personen Rechnungsbetrag: 19.5 EUR
Im verträumten , zauberhaften Fischerörtchen Kamminke - abseits der Haupttouristenströme der Insel Usedom zu finden, fast direkt an der polnischen Grenze.
Hier gibt es noch viele reetgedeckte Häuser, Kopfsteinpflaster und einen kleinen Hafen am Achterwasser.
Von hier starten Bootstouren ins angrenzende Polen (  z. B. Stettin,Wollin  oder eine Rundfahrt  über das Oderhaff ).
Am beschaulichen ,kleinen Hafen liegt auch das Restaurant Klönschnack direkt am Wasser ( Klönschnack für alle Süddeutschen bedeutet - formlose Unterhaltung, reden ) mit einem sehr großen ,sehr schönen Außenbereich, mit maritimer Deko - große Reusen, Netze., Muscheln ..........
Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Der moderne ,maritime Charakter der Einrichtung passt gut zur Lage am Wasser.
Angeboten werden überwiegend Fischgerichte ,aber auch an den Fleischesser und den Vegetarier wurde gedacht, mit einer kleinen Auswahl.
Den Tag versüßte ich mir mit gebratenem Aal und Kartoffelsalat - super, dazu ein süffiges Radler .
Da ich auch nach dem Essen noch wenig Lust verspürte  diesen wunderschönen Ort zu verlassen , nahm ich noch auf einem der mit Blick zum Haff aufgestellten Beachliegen platz und verbummelte den Rest des Tages  bis zum Sonnenuntergang - herrlich.
Fast direkt an das Lokal schließt sich seitlich ein kleiner Sandstrand an.
Ein " kleines Stück Paradies ".hier kann man die Batterien wieder auftanken.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.