Zurück zu Café im Schafstall Büsenbachtal
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Café im Schafstall Büsenbachtal in 21256 Handeloh bewertet.
vor 1 Monat
"Kaffee und Kuchen im Schafstall, Ausflugstipp in die Nordheide"
Verifiziert

Geschrieben am 24.05.2024 | Aktualisiert am 25.05.2024
Besucht am 23.05.2024 1 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Eine Empfehlung aus Buchholz in der Nordheide schickte mich zur Kaffeezeit in den Schafstall, der liegt im Büsenbachtal. Dort bietet Carla und ihr Team nachhaltige regionale Küche an, man bekommt Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffee, Kuchen und Torten – und das ist alles handgemacht von diversen regionalen Betrieben. 

Ich schlug da zur Kaffeezeit auf, einige Gäste saßen in der Sonne an den vielen Gartentischen. Im Innenbereich kann man sich am Tresen aus dem großen Angebot an Kuchen oder Tortenstücke aussuchen, am Tisch wird dann bestellt und serviert. Ich saß aber lieber im Innenraum vom Schafstall, an der Theke arbeiteten zwei junge Männer, da bestellte ich dann auch ein Kännchen Kaffee sowie ein Stück Streuselkuchen. Zur Mittagszeit hätte ich sicherlich Spargel genommen, denn es ist ja gerade Saison. Der kommt in Bio Qualität vom 4 km entfernten Cassenshof.
 
In dem Schafstall-Wagen, direkt vor der Tür, bekommt man viele Leckereien zum Mitnehmen, allerdings am Donnerstag war er nicht geöffnet.
 
Der servierte Kaffee kam in einem Pot, Sahne in einem Kännchen, der Streuselkuchen war schön saftig und streuselig. Bezahlt habe ich dafür 7,40 €.

Parkplätze gibt es reichlich, saubere Toiletten befinden sich in einem Nebengebäude, Schafe habe ich keine gesehen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.