Zurück zu Blub
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Blub in 70173 Stuttgart bewertet.
vor 3 Jahren
"Lecker! Super freundliche Leute! Einzigartig in Stuttgart"
Verifiziert

Geschrieben am 16.12.2017
Besucht am 16.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Ich war heute bei der Eröffnung von Blub. Der Betreiber hat schon die vergangenen Monate seine Waffeln gefüllt mit Eis auf verschiedenen Märkten in und um Stuttgart verkauft und nun haben sie endlich - erstmal für 6 Monate - einen Laden im Fluxus.
Der Laden ist sehr simpel eingerichtet, es gibt ein paar Stehtische, an der Wand hängt die Karte, wie man sich seine Waffel zusammenstellt und vorne ist eine kleine aber feine Theke an denen man die riesige Auswahl an Toppings und Süßigkeiten sieht.
Man kann bei der Waffel zwischen Vanille und Schokolade wählen. Dann die Sorte des Eis' (Vanille, Schoko oder Mango), dann geht es an die Süßigkeit (da gibt es so gut wie alles, was das Herz begehrt: KinderSchokolade, Oreo, Toblerone, Yoghurette, Cookies, ....). Im nächsten Schritt darf man sich eine Frucht aussuchen (Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren,...) und abschließend noch 2 Toppings (verschiedene Soßen, Kokosraspeln, Mini-Marshmallows, ...). Das Ganze kostet 5 Euro und ich kann euch sagen - es ist es wert! Die ganze Komposition ist einfach superlecker. Wer das Foto anschaut, sieht, dass es keine simplen Waffeln sind, sondern "waffel eggs", man hat also viiiel Waffelteig. Ich hatte es im Ausland erlebt, dass manche Stores zwei der Waffeleisen hatten und man deshalb ewig für seine anstand, aber hier ist das nicht so. Es gibt 5 oder 6 Geräte und die Waffel war eigentlich immer sofort fertig, wenn ein Kunde kam. Das tolle ist, dass man sich alle Zutaten und Toppings wirklich nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.
Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen - einmalig in Stuttgart!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.