Zurück zu Café Meisentörtchen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Café Meisentörtchen in 55590 Meisenheim geschrieben.
vor 7 Jahren
"Meisenheimer Hof eröffnete Café"

Geschrieben am 20.12.2017 | Aktualisiert am 20.12.2017
Unter der Leitung von Küchenchef Markus Pape eröffnete in diesem Sommer der Meisenheimer Hof ein Café in Meisenheim. Direkt gegenüber vom Meisenheimer Hof befindet sich nun die  hoteleigene Konditorei mit Café. Konditorin Dana-Marie Finney sorgt laut Pressebericht für die süßen Kreationen.

Mit meiner Kollegin entdeckte ich das schöne Café vor unserem gemeinsamen Weihnachtsessen im Meisenheimer Hof.
.
Das Angebot ist vielfältig: Kaffeespezialitäten, Kuchen, Torten, aktuell Stollen und Weihnachtsgebäck. Für den herzhaften Gaumen gibt es französische und regionale Rohmilch-Käsespezialitäten.
.
Selbstverständlich fehlen auch Weine hier nicht im Angebot.

In dem ehemaligen Buchladen werden auch aktuell noch Bücher (überwiegend „Genussliteratur“), Gewürze, Öle, Tees, Schokolade, kleine Geschenkideen verkauft.

Kurz vor dem Feierabend des Cafés durften wir uns in Ruhe umsehen. Das Café erstreckt sich über 2 Etagen.
.
Im Sommer gibt es schöne Sitzgelegenheiten vor dem restaurierten Haus am Klenkertor.

Meine Kollegin und ich werden das Café so bald wie möglich besuchen!


kgsbus und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Ehemalige User findet diesen Beitrag gut geschrieben.