Zurück zu Café Kauz
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Café Kauz in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 3 Jahren
"Wunderschönes, gemütliches Café - Frühstück aber nicht ganz überzeugend"
Verifiziert

Geschrieben am 25.12.2017
Besucht am 23.12.2017 3 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Ich habe mich hier an einem Samstag kurz vor Weihnachten mit zwei Freundinnen zum Frühstücken verabredet. Zum Glück hatten wir zwei Wochen zuvor angerufen und einen Tisch reserviert, denn wir ergatterten den letzten freien. Als wir dann beim Café ankamen, war dieses auch sehr voll - was ja eigentlich schon mal etwas Gutes heißen muss!
Das Café ist sehr schön und gemütlich eingerichtet, es gibt viele Holzelemente und alles wirkt sehr skandinavisch. Was ich sehr lobenswert finde, ist, dass es zwei riesige Wasserspender gibt (einen mit normalen Wasser, einen mit Orangenscheiben im Wasser), an dem man sich jederzeit kostenlos Wasser holen kann.

Wir saßen an keinem normalen Tisch, sondern einer Art Couchtisch, aber das störte für das Frühstück nicht wirklich, auch wenn wir die gesamte Deko vom Tisch entfernen mussten, um für alles Platz zu finden. Wir bestellten zu dritt das große Frühstück (man hatte mir am Telefon gesagt, das ließe sich gut teilen). Wir bekamen einen Brotkorb mit 3 unterschiedlichen Brötchen, einer Scheibe Brot und einem Croissant, Wurst, Käse (hauptsächlich Camembert), einem Ei, einer "Kürbismarmelade" (die absolut nicht nach Kürbis, sondern nach irgendwelchen Weihnachtsgewürzen schmeckte), Butter und etwas Obst und Gemüse, das aber eher zur Deko diente. Insgesamt kostete dies etwa 13 Euro. Außerdem bestellten wir alle einen Tee (2,40 Euro). Man musste seine Bestellung an der Theke aufgeben, bekam die Getränke sofort mit, das Frühstück wurde dann an den Tisch gebracht.
Die Bedienung war freundlich half uns, alles unterzubringen. Die Qualität der Speisen war auch gut, jedoch muss ich insgesamt sagen, dass ich für diesen Preis in anderen Cafés schon mehr und vor allem ausgefallenere "Zutaten" erlebt habe. Das fand ich etwas schade.
Dennoch gefällt mir das Café insgesamt sehr sehr gut. Auch die Backwaren sehen sehr lecker aus! Ich würde auf jeden Fall immer wieder kommen, nur eben vielleicht nicht zum Frühstücken.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.