Zurück zu Belmondo Ristorante & Pizzeria
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Belmondo Ristorante & Pizzeria in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
"Mittags geöffnet"

Geschrieben am 30.10.2021 | Aktualisiert am 30.10.2021
Besucht am 24.10.2021 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 89.9 EUR

Kurzfristig wollten wir am Sonntag einen Lunch einnehmen; es sollte relativ schnell gehen und einfach zu erreichen sein. Nachmittags hatten wir nämlich etwas vor und das brauchte Zeit.
Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten – am Wochenende fahren öffentliche Verkehrsmittel nicht gerade häufig – und wenn man noch umsteigen muss, wird es noch langatmiger bzw. zeitaufwendiger.
Also noch einmal ins Belmondo. Sicherheitshalber noch eine telefonische Anmeldung.
Und das war gut so, denn der Laden war relativ voll.

Theke
Beim Betreten des Lokals wirkte das Personal etwas angespannt. Wir sahen, dass mindestens zwei größere Gruppen bereits an Tischen saßen und auf ihre Speisen warteten. Der Geräuschpegel war schon recht groß. Erst später als diese Leute aßen, kehrte die „gefräßige“ Ruhe ein.
Wir bekamen also einen kleinen Vierertisch zwischen den Großgruppen, an anderen Tischen saßen ebenfalls drei bis vier Personen.
Der „Chef“ reichte die Karten und verschwand wieder. Kurz darauf wurden die Getränkewünsche eingeholt. Dann wurden die Bestellungen fürs Essen entgegengenommen. Die Tafel mit den Tagesangeboten wurde entfernt und stand uns nicht mehr zur Verfügung.
Der Kellner bemerkte noch, dass leider nur zwei Köche in der Küche seinen und etwas unter Druck stünden.
Da beließen wir es bei jeweils einem Hauptgericht; denn wir wissen aus Erfahrung, dass kleine Sonderwünsche oder unterschiedliche Vorspeisen den Ablauf meistens verzögern.
Und das war wohl auch richtig so, denn die Portionen waren relativ groß und das Essen wurde dann auch zügig serviert.
Nach dem Essen waren die Mitarbeiter schon etwas entspannten und es gab auch noch einen Grappa aufs Haus.

Die verkosteten Speisen

Die Pizzabrötchen und der Aufstrich verkürzten die Wartezeit. Das Gebäck war von angenehmer Qualität. Auch die Oliven waren nicht zu weich und aromatisch.
Brotteller
Kinderportion Gnocchi Sorrentina und Tomatensauce – 6,50 €

Unser Enkelkind wollte heute nicht die Angebote der Karte: Schnitzel, Pizza, Bolognese. Aber auf Gnocchi hatte sie Lust. Jedoch durfte die Sauce nicht über die Nocken verteilt sein. Nach kurzem Überlegen nahm der Kellner jedoch die Bestellung an.
Das Kind war zufrieden und verspeiste mehrere Stücke und verwendete nur wenig Tomatensauce.
Mir wären die puren Gnocchi doch etwas zu langweilig gewesen. Zumindest hätte ich Parmesanhobel dazu haben wollen. Doch das spielte ja keine Rolle; Hauptsache, dass Kind war zufrieden.
Gnocchi

Tagiatelle Pollo e Chill – 13,50 €
mit Hähnchenbrust, Chilli, Lauch, in Orangencremesauce

Hier gab es auch keine Beanstandungen. Die Pasta war noch bissfest und das Hähnchenfleisch war nicht zu trocken. Die leichte Schärfe wurde bemerkt, war aber nicht dominant. Die fruchtige Sauce passte auch dazu.
Eine ordentliche Speise – ohne Überraschungen (nach oben oder unten).
Pasta

Pizza Parma – 13,50 €
mit Parmaschinken, Rucola, Parmesan

Die Pizza hatte einen wulstigen aber ordentlichen Rand. Der Belag reichte nicht bis dorthin. Der Teig war gut durch, aber nicht besonders knusprig. Mit Schinken und Rucola war nicht gespart worden. Auch die Parmesanhobel waren reichlich in der Mitte aufgehäuft.
Also war auch die Pizza so weit in Ordnung.
Pizza

Rumpsteak – 22,50 €
Mit Kräuterbutter und Tagesbeilage

Das Fleischstück war außen ordentlich gebraten und zeigte leichte Röstaromen. Im Inneren sah es nicht ganz so gut aus. Ich war nicht nach dem Gargrad gefragt worden und erwartete daher „medium“.
Leider war es aber well done mit etwas Rosa-Ton in der Mitte. Der Geschmack war so weit in Ordnung. Aber durch die lange Erwärmung etwas zäh. Das trainierte die Kaumuskeln, machte aber auf die Dauer nicht besonders viel Spaß. Man kaut oft und hat so lange etwas davon.
Anschnitt
Da die Kräuterbutter noch schnittfest war, konnte sie auch nicht besonders gut ins Fleisch eindringen und Geschmeidigkeit entfalten.
Aber die Gemüsebeilagen waren gut gewürzt und nicht übergart. Der Broccoli hatte noch Biss, die Möhre ebenfalls, genau wie Paprika und Zucchini.
Die Kartoffelstückchen waren mir etwas zu weich und nicht knusprig genug.
Am Ende war ich jedoch satt (schließlich hatte ich auch einige Gnocco und eine Scheibe Pizza verkostet).

Getränke

Mineralwasser Selters medium – 6,20 €
Apfelschorle 0,2 l – 2,90 €
Campari Soda 0,2 l – 6,10 €
Limoncello Spritz – 6,20 €
Sion Kölsch 0,3 l – 2,80 €
Weißwein 0,2 l – 6,50 €

Getränk
Nach kurzer Überlegung habe ich auf einen Blick in die Weinkarte verzichtet und mich für frisches Sion Kölsch entschieden.
Das war gut gezapft und passte gut zum Fleisch.
Es war also die richte Wahl.
Der Grappa auf Haus war ein runder Abschluss und auch das Kind bekam im Grappa-Glas eine Portion Apfelsaft.
Das hatte doch Stil und versöhnte den etwas holprigen Service im Vorfeld.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die aufgerufenen Preise erscheinen mir angemessen – es sind keine „Schneppchen“, aber auch nicht überteuert. Das Kölsch war sogar relativ günstig,

Fazit

3 – wenn es sich ergibt. Das Lokal ist für uns fußläufig zu erreichen, es öffnet mittags, das Essen ist ist in Ordnung. Das sind große Pluspunkte – aber das Gesamtpaket ist eben nicht völlig überwältigend. Sonst wäre es sicher unser Stammlokal.

Datum des Besuchs: 24.10.2021 – mittags - 4 Personen (3 Erwachsene, 1 Kind)

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Maja88 und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.